Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 30. November 2015 - 13:57
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Hallo zusammen!

Die 19. Veranstaltung unserer beliebten Conreihe speziell für Anfänger steht an. Sie findet vom 17. bis 19. Juni 2016 auf dem Gelände des “Waldheim Schlagstein” in Kreuzau bei Düren´statt.

Wir freuen uns darauf, Euch als Spielleitung eine Gelegenheit zu bieten, kostengünstig in das Hobby Liverollenspiel hereinzuschnuppern.

Was wir bieten:
• ein ausführliches Spieler-Briefing, auf dem noch einmal Wichtiges erklärt und gezeigt wird,
• eine LARP-Fibel mit „Wörterbuch“,
• handverlesene High-Quality-NSC, die Dich das Fürchten lehren werden,
• Vollverpflegung mit Brunch und warmem Abendessen,
• eine große, gut ausgestattete Taverne,
• Unterkunft in schönen, geräumigen Herbergszimmern und
• natürlich Toiletten, fließend warmes Wasser, Waschgelegenheiten und Duschen.

Unser Forum mit allen aktuellen Informationen findest Du hier:

http://talon-larp.de/talon/ab19

Hier die Anmeldung und der Flyer in einem:

http://sebastian-kempkens.de/talon/T82.pdf

Eine Online-Version der Anmeldung gibt es hier:

http://tinyurl.com/T82-AB19

Bei Fragen und Rückmeldungen stehen wir hier gerne zur Verfügung oder sind unter folgender Emailadresse zu erreichen: ab19@talon-larp.de
 

Für NSC kostet der Spaß 59€ in der ersten Staffel, für Spieler 79€.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Deine AB19 Orga:  Dominik, Linda, Rebecca, Sebastian, Steffen und Verena

Kommentare

Bild des Benutzers Yuria aka Caro

Uuuuuuuuuuuund angemeldet. :D

Bild des Benutzers Anoeth

Angemeldet und Überwiesen. ich freu mir! :D

Bild des Benutzers Magnus helbrecht

Angemeldet ja überweisung kommt die tage

natürlich als NSC

Bild des Benutzers Halvar

Anmeldung und Überweisung ist raus :-)

Bild des Benutzers Girano

Will auch später ausdrucken unterschreiben und abschicken als nsc wenn ich wieder darf :)

Bild des Benutzers Leonora

Andi und ich haben uns auch angemeldet^^

Bild des Benutzers NataschaLycande

Da muss ich leider arbeiten :(

Bild des Benutzers Mirca

Schöner Titel, hab dann mal das Online-Formular bemüht :D

Bild des Benutzers Leopold

Habe mich auch direkt angemeldet. Und ich bringe sogar meinen Bruder als Larp Neuling mit.

Bild des Benutzers Constantin

Ich habe mich gestern als NSC angemeldet! Kind und Kegel bleiben zu Hause... ich hab also mehr Platz für Rüstung und Waffen!

Bild des Benutzers Swantje

Angemeldet! :-) Und wenn die es hinkriegen sich anzumelden bringe ich auch ein oder zwei Neulinge mit.

Bild des Benutzers Girano

meine freundin als neuling kommt :)

Bild des Benutzers Luna

Ja, Neulinge mitbringen ist super! :-)

Bild des Benutzers Sebastian S.

Ich wünsche euch viel spaß ^^ bei der Con, leider kann ich nicht dabei sein =((

Bild des Benutzers Haiku

Ich habe mich auch angemeldet und habe in der Würfelkiste in Aachen Anmeldungen ausgelegt.

Bild des Benutzers Alexa

Habe in Hamburg eine Gruppe an Anfängerchen zusammengesammelt die auf jeden Fall dabei sein wollen :) sind ca 5/6 Leute.
Ich bin dann hoffentlich auch wieder als NSC dabei, muss mal schaun

Bild des Benutzers Wiebke

angemeldet und schon voller Vorfreude :-)

Bild des Benutzers Max

Ich bin jetzt auch online angemeldet.

Bild des Benutzers Constantin

Super, wir haben eine Hamburg-Connection. Mit so einer großen Gruppe lohnt sich die Fahrerei auch!

Bild des Benutzers Sebastian S.

Sind noch NSC plätze frei? hab grade auf meinen Urlaubskalender gesehen das ich den 17.06. frei hab und warscheinlich auch das wochenende dazu.

Bild des Benutzers Luna

Ob noch NSC-Plätze frei sind, können wir momentan nicht 100%ig sagen. Das hängt z.B. auch davon ab, wie viele Spieler sich anmelden. Wenn du Lust und Zeit hast, schick möglichst bald eine Anmeldung. Dann hast du noch Chancen.

Bild des Benutzers Yuria aka Caro

Ich bring meinen Bruder als kleinen Neuling mit. :)

Bild des Benutzers Gero

Sehr gut!

Bild des Benutzers Inuyawa

Wäre es möglich erst am 17.06 Abends einzusteigen? Leider habe ich keinen Urlaub und muss bis 15 Uhr arbeiten. Interesse hätte ich schon, nur passt mir leider an dem Freitag das Ganztägig nicht. 

Bild des Benutzers Max

Die SL wird mir widersprechen, falls sie das anders sieht: normalerweise fängt ein Con am Freitag immer erst um die Abendessenszeit herum an. Und wenn Du zum Waffentraining kommst, kennst Du die wichtigsten Sicherheitsregeln schon.

Aber es ist auch immer nett, gemeinsam anzufangen. 19h vor Ort ist üblich.

Bild des Benutzers Inuyawa

Prima. Anmeldung im Web ist raus, Geld ist unterwegs. Charakter folgt per E-Mail. Muss noch etwas feilen, nachdem ich ja heute erfahren habe, ich könnte eine Halbzwergin spielen ;)

Bild des Benutzers Girano

Bringe zwei Spieler mit die stehen fest :)

Bild des Benutzers Yphre

Habe meinen LARP-Interessenten fast ein Ohr abgekaut (auf betont liebevolle Art und Weise) aber leider ändert das nichts daran, dass er an dem Wochenden gerade aus dem Urlaub wiederkommt. Also muss er noch ein Jährchen warten ehe er in Talon vorstellig wird... 

Bild des Benutzers Leopold

Hallo,

sind denn noch Spieler Plätze frei? Ich habe noch einen LARP Interessantieren der gerne mit machen würde.

Bild des Benutzers Mera

Hallo Leopold, 

ja, wir haben noch Spielerplätze frei. Dein Interessent kann sich sehr gerne anmelden. Fein, dass du Werbung für unseren Con machst! :)

Bild des Benutzers Sayuri

Hallo,

ich und mein Mann sind Neulinge und würden uns gerne anmelden. Jetzt ist es so das der Charakter von meinem Mann noch nicht fertig ist. Können wir uns trotzdem anmelden und die Beschreibung dann nachreichen?

Bild des Benutzers Sebastian

Hallo Sayuri,

dass Charakterkonzepte am Anfang noch nicht ganz fertig sind ist kein Problem und ihr könnt Euch selbtsverständlich schon anmelden. Bei Fragen könnt Ihr uns auch gerne unter den angegebenen Telefonnummern anrufen oder uns eine mail schreiben.

Bild des Benutzers Inuyawa

Also ich komme am 17.6 pünktlich an. Meine Freischicht für den Tag wurde gestern genehmigt. 

Daher biete ich an Menschen aus Bergisch Gladbach und Umgebung mitzunehmen. Da ich nur einen kleinen KA fahre kann ich je nach Gepäckmenge 1-3 Leute mitnehmen. 

Bild des Benutzers Leopold

Huhu,

irgendwo (im Fundus?) müsste noch eine schwarze Lederarmschiene, die ich auf Dartarios vergessen habe, rumliegen. Also wenn es die noch gibt, könnte man die vielleicht mitbringen. Danke! :-)

Bild des Benutzers Sebastian

Ich muss mal schauen ob ich die beim Packen finde. Daliegt immerhin jetzt ein ganzer  Funsdus Umzug zwischen. Abe rich versuchs :D

Bild des Benutzers Gero

Hallp liebe AB Fans,

Wir haben jetzt zwei Wochen vor dem Con noch ein paar freie Betten im Haus. Wenn noch jemand Interesse hat NSC zu machen, bitte bei uns melden!

Bild des Benutzers Sebastian

Hallo zusammen,
 
ihr solltet eigentich mittlerweile eine Anmeldebestätigung bekommen haben. Wenn nicht meldet Euch bitte bei uns.
 
Liebe Grüße
 
Eure Orga
Bild des Benutzers Leopold

Kennt ihr das? Das Auto ist voll beladen, aber der Platz für eure Mitfahrer wird knapp? 

Ich freue mich auf jeden Fall aufs Wochenende!

Bild des Benutzers Sebastian

Es kann immer jemand unter einer Tasche sitzen ;)

Bild des Benutzers Dankwart

Das wird uns heute mittag auch so gehen...

Bild des Benutzers Max

Wir haben gerstern schon den Skisarg montiert.

Bild des Benutzers Inuyawa

Danke für dieses Großartige Wochenende. Ihr habt das wirklich wirklich super organisiert und gemacht. Ich bin immernoch begeistert und sehr traurig, dass es schon vorbei ist. 

Also nochmal ein ganz riesengroßes Dankeschön.

Bild des Benutzers Steffen

Liebe Spieler, wer zugang zur Nachlese und zu eventullen Fotos, die hier hochgeladen werden, haben will, möge sich bitte im Foruum registrieren und einen von der SL/Organ anschreiben, damit ihr als SC hinzugefügt werdet.

Bild des Benutzers Digioso

Sind auf dem Con irgendwelche Fundsachen aufgetaucht?

Ich vermisse ein Paar braune Handschuhe sowie meine Arm- und Beinschoner aus Gambeson-Stoff und meine Arm- und Beinschienen aus Metall.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich die auf dem Con hier vergessen habe.

Bild des Benutzers Max

Ja, die Fundsachen sind bei uns in Witten, wo sie auch bis mindestens Mitte September bleiben werden.  Danach fotografieren wir sie mal und können sie dann mitbringen.

In wie weit Deine konkreten Dinge dabei sind kann ich mit 8h Zeitdifferenz nicht sagen.

Bild des Benutzers Mera

An die Gambeson-Arm- und Beinschoner kann ich mir erinnern. Die müssten bei den AB-Fundsachen sein. Bei den anderen Sachen bin ich nicht sicher. 

Weiter schönen Urlaub, Max!

Bild des Benutzers Digioso

Das klingt doch schonmal gut. Vielen Dank. :)

Bild des Benutzers Constantin

Könnt ihr mal schauen ob ein kleines grünes Kästchen mit Schreibfedern aufgetaucht ist. Ist ein sehr kleines Kästchen...