Bild des Benutzers Mera
Gespeichert von Mera am 18. Juni 2017 - 21:43
(letzte Aktualisierung: 19. Juni 2017 - 15:43)

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für den schönen Con, es hat mit euch allen wieder - oder zum ersten Mal - viel Spaß gemacht. 

Hier ist Raum für Erinnerungen, Lob, Kritik, eure schönsten Spielszenen und hoffentlich auch ein paar Fotos vom AB 20.

Kommentare

Bild des Benutzers Leonora

Ich schließe mich Linda an - ich hatte viel Spaß :) "Besäufnis" am ersten Abend, Traumschicht, Räuber/Späher/Missgestalteter, singen beim Dorffest und, und und...
Und mir hat es sehr gut gefallen, dass ihr ein paar lose Enden (den Spiegel) bzw. offene Plots (Janus & das vergiftete Wasser) angepackt habt. Daumen hoch!

Eine kurze Bitte an meine Mit-NSC: Mir fehlt noch ein brauner Ledergürtel, ca. 4-5cm breit, silberne Schnalle. Mögt ihr mal schauen, ob der vielleicht versehentlich irgendwo reingerutscht ist? Oder ist er vielleicht beim Aufräumen noch aufgetaucht?

Bild des Benutzers Swantje

Auch ich hatte sehr viel Spaß! Mir hat der Plot enorm gut gefallen, ich hätte ihn am liebsten mitgespielt. :-) Aber NSC sein hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Das "Besäufnis" des ersten Abends war klasse, ich glaube, betrunken spielen finde ich lustiger als es tatsächlich zu sein.

Obwohl ich mich hauptsächlich dämlich fühle, wenn mir jemand eine Waffe in die Hand drückt, fand ich auch die Kämpfe mit euch gut. Das eine Mal, wo mir jemand versehentlich auf die Nase gehauen hat, hat dieser sofort unterbrochen, sich entschuldigt und gefragt, ob alles OK ist, Danke für dieses Verhalten!

Das Singen beim Dorffest fand ich auch schön, ich singe zwar eher schief, aber hey, niemand hat sich die Ohren zugehalten, damit ich ihm nicht seine Töne falsch singe!

Also, wie immer war es sehr nett mit euch allen und ich Danke euch dafür!

Bild des Benutzers Digioso

Mir hats diesmal auch wieder sehr gut gefallen. Insbesondere den Plot fand ich sehr interessant, da er an vergangene Begebebenheiten angeknüpft hat und dort weiterging.

Ich hoffe, dass ich euch mit Marco Marcosius nicht zu sehr auf die Nerven gegangen bin. :D

@Max: Kannst du vielleicht den Daily Globe noch hier hochladen?

Bild des Benutzers Girano

Mit hat es auch sehr viel. Spaß gemacht sei es die Leiche zu opduzieren und daran auch heilkunde zu lehren :) ein lieben Dank an meine Leiche und die neuen frisch gelernten heilkundige und deren Komplimente. Danke das ich mal magier spielen durfte. 

Mit nsc es war wie immer ein Vergnügen mit euch und es war ein schönes Wochende :) Das Marco Marcosius nervig war konnte ich nicht so merken :) es hat einfach alles Spaß gemacht. Danke lieber Orga Sl 

Bild des Benutzers Luna

Danke euch allen für das tolle Wochenende!

Ich durfte etliche sehr nette und interessante Neu-Larper kennenlernen und wiederhole hier gerne nochmal, was ich einigen schon persönlich gesagt habe: Würde mich sehr freuen, euch wieder zu treffen!
An diejenigen, die sich für Toadward und kommende Tempelfeste interessieren: Schickt mir eine PN mit Kontaktdaten und ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.

Liebe SL: Nach etlichen Schwierigkeiten, die ihr zu meistern hattet, ist es am Ende schließlich ein schöner Con mit guter Stimmung, einem spannenden und stimmigen Plot für die Spieler und einem genialen Dungeon geworden. Mein großes Lob und herzlichen Dank dafür!

Liebe Mit-NSC: Lang lebe Diggersmill, 3x Hipp-Hipp-Hooray! :-)

Bild des Benutzers Lucy

Vielen Dank für das schöne Wochenende. Der Plot war spannend und die Hintergründe des ganzen Geschehens waren auch immer klar. Die Expedition in den Brunnen und das dortige Treffen auf Janus war für mich neben der kleinen, epischen Schlacht auf der Anhöhe gegen Ende eines der Highlights. Die NSC waren in ihrem Spiel und ihrer Aufmachung toll, einschließlich ihrer Hintergründe und Zielsetzungen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch zu spielen. Das selbe Kompliment geht auch an meine Mit-SC, es war schön euch kennen zu lernen und mit euch zu spielen. 

Ich hätte das Wochenende nicht angenehmer verbringen können und bedanke mich für die Leistung der SL die das möglich gemacht hat und freue mich schon auf die nächste Con.

Bild des Benutzers Sebastian

Liebe AB-Orga,

vielen Dank für die harte Arbeit mit dem Con, auch auf dem Waffentraining habe ich wieder viel gutes Feedback gehört von dem ich mir wünschte, dass es Euch auch hier direkt erreicht.

Ich möchte diesen Thread gerne auch nochmal nutzen, um auf die aktuell folgenden Veranstaltungen hinzuweisen:

4.-6.8.2017: Talon 90 - Patriot Games
Noch Spieler und NSC Plätze frei
https://talon-larp.de/talon/t90/t90-patriot-games

13.10.2017: Outside the Box 5: WunschConzert
https://elders.spielfreude-ev.de/elders/outside-the-box-5/outside-the-box-5-wunschconzert
noch Plätze frei

14.10.2017: Outside the Box 5: Con Te Partirò
https://elders.spielfreude-ev.de/elders/outside-the-box-5/outside-the-box-5-con-te-partiro
noch Plätz frei

17.-19.11.2017: Talon 91 - The Village
Noch Spieler und NSC Plätze frei
https://talon-larp.de/talon/t91/t91-the-village

27./28.12.2017 bis 1.1.2018: Talon 92 - The Illusion of Truth
Noch Spieler und NSC Plätze frei
https://talon-larp.de/talon/t92/t92-the-illusion-of-truth

Solltet ihr darüber nachdenken, euch auf einen oder mehrere dieser Cons nazumelden tut dies bitte sobald wie möglich. Planungssicherheit auf seiten der SL führt zu besseren Cons für alle Teilnehmer ;)

Bild des Benutzers Steffen

Dann schreibe ich auch mal was zu AB 20:

Ich bin tottraurig über diesen Con …  Ich war Vorzeige Corporal, dass heißt ich werde nicht nochmal  Corporal auf einem AB sein *schnief* Es hat doch so viel Spaß gemacht. Für die Rolle und das damit verbundene Vertrauen einen großen Dank an die SL. Für mich mal was ganz anderes, dazu auch noch mit der Verantwortung für die ganzen Gäste. Selbst wenn man den Plot kennt, es sind die kleinen Schreckmomente ("Mist wo ist der Knick-Foki den wir brauchen!") die einen durchaus als Vorzeiger das Leben „versüßen“.

Ich hoffe keiner meiner Mitstreiter hat sich im Kampf von mir zu sehr verbal angegangen gefühlt – ein frischer Corporal im ersten Kampfeinsatz ist halt nicht unbedingt entspannt und ist es natürlich als Soldat gewohnt, das Befehl zackig umgesetzt werden. Ich habe aber eigentlich stets versucht mit allen IT danach das Gespräch zu suchen. Ich hoffe dass ich alle SCs gut einbezogen habe in das Spiel. Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß mit euch gemacht. Ich habe mich über interessante Charaktere gefreut und zu sehen, wie sich manche schon weiterentwickelt haben. Besonders freue ich mich darüber, dass die Gilde der Entdecker nun zwei neue Anwärter hat.

Den NSC kann ich nur danken, dass sie Corporal John Keel einen solch spannenden (ersten) Einsatz  ermöglicht haben und der SL für die ganze Organisation.

Bild des Benutzers Owen

Dann bedanke ich mich auch mal bei euch allen,

war natürlich meine erste Veranstaltung und hat mich dann doch manchmal umgehauen wie manche ihre Chars ausgespielt haben. Auch bedanke ich mich bei unserem "Lehrheiler" für die Grundausstattung und erste Versorgung auf dem Schlachtfeld. Auch die NSC'S waren sehr Einsteigerfreundlich, was zusammen mit der unsichtbaren SL einen sehr positiven Eindruck vom Hobby hinterlassen hat :).