Bild des Benutzers Luna
Gespeichert von Luna am 26. Dezember 2018 - 13:21
(letzte Aktualisierung: 2. Februar 2019 - 2:11)

Hast Du gehört von dem fernen Land namens Talon?

Schon seit etlichen Jahren erkunden mutige Abenteurer diesen Ort des Neuanfangs und haben sich dort ein Heim geschaffen.
Man sagt, wer dort ein unbekanntes Gebiet erforscht und eine Karte davon erstellt, der soll die freie Wahl eines Stückes Land darin haben.
Und wer dieses Land für drei Jahre bestellt, dem soll es zu eigen gegeben sein.
Die Leute sprechen von einem Land, so weit, dass selbst seine Bewohner immer noch nicht wissen, wo seine Grenzen sind...

Doch ungefährlich ist es nicht, dieses Land der Chancen und Abenteuer.
Denn wo sich die Bewohner Talons dem Unbekannten wacker entgegenstellen, erwartet sie hinter dem Horizont die Präsenz einer uralten Macht.
Gehüllt in Purpur, gezeichnet mit Gold soll sie sein, diese Präsenz, welche das freie Land Talon heimsucht.
Mut braucht es, um ihrer Herr zu werden, aber auch Stärke und Klugheit um das Netz aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen, welches der Gegner webt.

Wagst Du die Reise in ein Land, das neue Helden braucht?
Denn das Abenteuer ruft und es ruft nach Dir!

Nimm Deinen Wanderstab oder dein Schwert auf, vergiss nicht, ein paar Verbände und eine Laterne einzupacken
und mach Dich auf den Weg nach Talon!

Finde Dich am 03.05. am Gasthaus „Waystone Inn" in der Nähe von Phoenix Watch ein.

Der „Im Westen was Altes
ist eine Liverollenspiel-Veranstaltung des Spielfreude e.V. aus der Conreihe „Absolute Beginners“, die sich speziell an Einsteiger richtet.
Sie findet im
CVJM Heim Waldbröl-Lützingen vom 03.-05.05.2019 statt.
Dieser Con wird von erfahrenen Larpern für interessierte Anfänger gemacht. Wir möchten dir einen spannenden Einstieg in ein tolles Hobby bieten, damit du ohne große Vorkenntnisse erste LARP-Erfahrungen sammeln kannst.
Als Spieler kannst du dich anmelden, wenn du noch
keine oder weniger als 6 Contage erlebt hast.
Das Mindestalter für die Veranstaltung
beträgt 16 Jahre.

Con-Beitrag:

Überweisung:

Fragen an:

Anmeldung an:

Für SC: 59 Euro

Für NSC: 39 Euro

 

Nach dem 01.03.2019:

64 bzw. 44 Euro

 

Nach dem 01.04.2019:

69 bzw. 49 Euro

 

Conzahler-Aufschlag vor Ort: 10 Euro

(79 bzw. 59 Euro; nur nach vorheriger Absprache)

Spielfreude e.V.

Kreissparkasse Köln

 

IBAN: DE24370502990313550250

BIC: COKSDE33XXX

 

Verwendungszweck:

T102 + Spielername

 

Letzter Termin für Überweisungen ist der

18.04.2019, danach gilt der Conzahler-Tarif

E-Mail:

Einsteigerlarp2019@talon-larp.de

Philipp Hagel

Handy: 0160 2381432

19-23 Uhr

 

Allgemeine Fragen an:

 

Kristin Müller

Handy: 0178 7204917

19-22 Uhr

 

Per Online-Formular:

http://bit.do/talon102

 

Per Post:

Philipp Hagel

Zirler Weg 7

71522 Backnang

 

 

Philipp ist euer Ansprechpartner,

wenn es um euren Anmeldestatus geht.

 

 Was wir bieten:
- Vollverpflegung durch unser fleißiges Küchenteam (inkl. Wasser und Apfelschorle) und Mehrbettzimmer in einem schönen Gruppenhaus
-
ein wunderschönes Spielgelände und eine große, gut ausgestattete Taverne mit Getränken (fast) rund um die Uhr
- vor Ort eine schnelle aber ausführliche Einweisung in die Sicherheits- und Spielregeln
- unsere Homepage mit Wiki und Forum unter www.talon-larp.de
- zusammen mit der Bestätigung senden wir dir viele Tipps und Erläuterungen zu
- und natürlich handverlesene, hochmotivierte Gegenspieler und mitspielende NSC, sowie eine erfahrene und freundliche Spielleitung

Zur Anmeldung:
Eingeladen sind alle, ob Menschen, Zwerge, Elfen, Magier, Kämpfer, Mutige, nicht so Mutige und alle, die einfach mitmachen wollen.
In Talon sind die Spieler die Guten, die Bösewichter werden von den NSC gespielt!
Es sind 24 Spieler-Plätze und 11 NSC-Plätze vorhanden.

Anmeldung per Post:
Nach Eingang deiner verbindlichen schriftlichen Anmeldung wird dir ein Platz reserviert.
Du kannst bis zum 18.04.2019 jederzeit überweisen.
Nach Absprache ist auch eine Bezahlung vor Ort möglich.

Anmeldung Online:
Dein Platz ist erst sicher, wenn wir die Überweisung erhalten haben.
Minderjährige müssen auf den Con eine vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldung mitbringen.
Erwachsene müssen uns vor Ort einmal die Teilnahmebedingungen unterschreiben.
Die Online-Anmeldung findest du unter: http://bit.do/talon102

Bitte stell uns deinen Charakter kurz vor,
indem du uns eine kleine Hintergrundgeschichte zukommen lässt. Wenn du auch ein Foto beifügen könntest, würde uns das freuen.

Noch ein paar wichtige Informationen:
- Aus Sicherheitsgründen lassen wir keine „in Form geschäumten“ Waffen und keine Rundkopf-Pfeile (Halbkugel an der Spitze) zu
- Bei uns gilt eine Null-Promille-Grenze für Kämpfe
- Wir überprüfen jede Larp-Waffe auf ihre Sicherheit. Solltest du unsicher sein, frag uns einfach, z.B. per Mail
- Wir sind ein Mitmachveranstalter! Das heißt, jeder hilft mit, auch Spieler!
Wir werden dich deshalb während und nach der Veranstaltung beim Aufräumen einspannen!
- Für a
lle weiteren Fragen, z.B. zur Ausrüstung, ruf uns gerne an, frag gleich hier im Forum oder schreib uns eine Mail

Und los geht’s.
Wer sich zuerst anmeldet und bezahlt, der wird zuerst bestätigt.
Wir freuen und auf deinen Besuch!


Deine AB22 Orga,
Kristin, Rebecca, Philipp und Steffi

 

 

Hier gehts zum Pdf mit allen Informationen auf einen Blick, den AGBs & Datenschutzbestimmungen und dem Anmeldeformular für die Post-Anmeldung:

https://www.dropbox.com/s/q7wwlmpps04vo3h/Einsteigerlarp2019%20-%20Anmeldung.pdf?dl=0

 

Kommentare

Bild des Benutzers Luna

Alles Weitere könnt ihr bald hier erfahren... :-)

Frohe Weihnachten!

Bild des Benutzers Luna

Et voilà :-)
Jetzt ist es raus!
Immer her mit euren Fragen und Anmeldungen.

Bild des Benutzers Luna

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind wir dieses Jahr ein bisschen spät dran mit der Veröffentlichung unserer AB-Anmeldung.
Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, die Saison vor Beginn der Großcons noch zu erwischen.

Deshalb sind wir dieses Jahr wieder auf eure Unterstützung angewiesen:
Wer kennt noch jemanden, der vielleicht Larp ausprobieren möchte?
Wer kennt noch einen Larpladen in der Nähe, der vielleicht unsere Flyer auslegen würde?

Bitte unterstützt uns bei der Spielerwerbung für diese Veranstaltung, damit Talon auch in Zukunft ein hoffnungsvolles Land voller junger Helden bleibt :-)

Bild des Benutzers Luna

Hier findet ihr jetzt auch das Pdf mit allen Informationen auf einen Blick, den AGBs & Datenschutzbestimmungen und dem Anmeldeformular für die Post-Anmeldung:

https://www.dropbox.com/s/q7wwlmpps04vo3h/Einsteigerlarp2019%20-%20Anmeldung.pdf?dl=0

Bild des Benutzers Steffen

Gibt es eigentlich wieder Flyer zum auslegen / verteilen? Die A5 Flyer vom letzten mal fand ich eine gute Sache.

Dann würde ich in Düsseldorf die einschlägigen Läden bei Gelegenheit bestücken. Außerdem fände ich es netter den nächsten Interessenten Flyer in die Hand drücken zu können und nicht nur nen Link aufzukritzeln.

Bild des Benutzers Mirca

Ja, wir haben auch wieder Flyer drucken lassen und würden uns sehr drüber freuen wenn du das wieder machst, danke :) 

Bild des Benutzers Steffen

Wenn ich es recht überblicke sehen wir uns das nächste mal erst auf der MV. Magst du mir da Flyer mitbringen? Oder, wenn ihr sie früher verteilt haben wollt, alternativ mir vorher welche zuschicken.

Bild des Benutzers Elanor

Auch wenn es hier nicht rein passt, aber wann ist denn die nächste MV? Ich kann im Forum irgendwie nichts dazu finden. 

Bild des Benutzers Mera

@AB-Orga: Ich könnte den Bonner Comicladen und den Voyager-Pub mit Flyern ausstatten, wenn das sonst noch niemand tut.

@Elanor: Der auf der letzten MV ins Auge gefasste Termin ist das Wochenende 23./24.02.

Bild des Benutzers Sebastian

Bin dabei :)