Bild des Benutzers Luca von Dartarios
Gespeichert von Luca von Dartarios am 20. November 2016 - 16:55
(letzte Aktualisierung: 21. November 2016 - 18:39)

Tschuldigt, wenn ich jetzt schon anfange, aber ich kann nicht abwarten. :)

Kommentare

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Aaaaaalso, wo fange ich denn an?

Am besten am Anfang, oder? ^^

Nach einer echt anstrengenden Anfahrt habe ich mal wieder ein wirklich schönes Wochenende mit euch allen verbringen dürfen, aus dem ich aber trotzdem mit gemischten Emotionen und Erfahrungen raus gehe:

 

1.= Ein Dorf, welches "neben" Talon existiert und sich mit diversen Problemchen beschäftigen musste war wirklich eine schöne, grundsätzliche Idee und ich finde die Umsetzung durch die NSC wirklich gelungen. Die Zweifel der Talons gegenüber waren meist echt gut gespielt und man hat wirklich das Gefühl gehabt, dass hier nicht nur Untote töten an der Tagesordnung stand, sondern auch, den Kontakt zur Dorfbevölkerung herstellen zu müssen.

Meiner Meinung nach war das an manchen Stellen WIRKLICH schwer und das ist ein kleines mümümü, aber von meiner Seite aus: Ich hatte da Spaß dran!

Das Storytelling fand ich auch nicht schlecht, nach dem berühmten Samstag-Mittag-Loch gab es dann ordentlich was ins Gesicht (In manchen Fällen auch durch die Kehle... Danke, Raphael du Verräter), was den Bedrohungslevel des gesamten Cons dann auch endlich anhob. Ich persönlich finde es schön, wenn gewisse Dinge erst dann zum Vorschein kommen, wenn ein Heldentrupp der Verzweiflung nahe ist, aber ich muss ehrlich sagen: Den Frust auszuhalten, dass sich gefühlt alle Lösungsansätze als Sackgassen heraus stellten, war wirklich eine Herausforderung, aber dennoch auch eine Erfahrung, Danke liebe SL!!!

Zum Schluss noch eins:

Raphael der Verräter.... ECHT JETZ?!
Tut mir wirklich leid, aber DAS muss ich erstmal verarbeiten. Ich fand es absolut brilliant, ihr habt mich (und nicht nur mich) wirklich eiskalt erwischt und ich muss euch drei Planern dieses Komplots wirklich danken, das war echt klasse!

Abschließend, sonst verzettel ich mich wieder, es hat wirklich Spaß gemacht und es war wirklich schön, mal mit der gesamten Sir-Martin-Familie IN Talon reisen und ein Abenteuer erleben zu dürfen, vielen lieben Dank an die SL dafür und danke auch an die NSC, die sich jede Menge Mühe gegeben haben, ihre Rollen zu spielen und die Geschichte mit Leben zu füllen.

 

Bild des Benutzers Girano

Soooo da ich leider nicht viel mitbekommen habe erstmal paar positive Sachen!

Danke an die Orga/sl für die Unterstützung .

Mein größter dank geht an Andre der mich ganze zeit unterstützt hat.

Ich habe mich dazu entschlossen mal was los zu werden ! Ich danke an die 11 Leute die mit geholfen haben zu spülen und am Sonntag aufzuräumen.

Ich fand es nur sehr traurig da wir alle erwachsen sind das es so schleppend war Leute zu finden zum spülen usw ich finde es traurig das man "wer macht was zettel "verteilen muss" damit Leute helfen

Wir sind immer noch ein soziales Hobby was ich in manchen Leuten dieses Wochenende nicht gesehen habe.

Es heißt auch in der Anmeldung bzw Info immer wir sind ein mit mach Veranstalter.

It gesehen war das eher so ja toll wir bezahlen das essen und Gehälter AUS der Dorf Kasse und dann so ja was soll man sagen dazu.

Also ich will es nicht lang machen und sage fühlt euch angesprochen und ich weiß wer geholfen hat ich danke euch dafür :)

Und alle die Mimi gemacht haben.

Ich habe dieses unbezahlt und in meiner Freizeit gemacht versuchst nett zu sein trotz der Kündigung paar tage vorher ;)

Naja nichts desto trotz habe ich gehört es hat trotzdem einige gefallen.

Und ich habe mich mega gefreut Sir Martin mal endlich auf einer con erlebt zu haben. :)

Bild des Benutzers Anoeth

Hallo zusammen,

ich kann mich Luca nur anschließen, es war ein klasse Con!

Mir hatt es sehr viel Spaß gemacht, das dichte Spiel mit den hervorragenden NSC's und SC's war super. Ich fühlte mich zwar in dem Dörfchen nie wirklich wilkommen aber das war so gewollt glaub ich, von daher war es perfekt. 

Liebe SL. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Teil Eures Cons sein zu dürfen. Ihr wart sehr gemein aber auch ab und zu nett zu uns Spielern. Fals man Fragen hatte war eig immer einer schnell zu finden. Dafür großes Lob!

Liebe NSC. Ich hab Euch gern und ich hasse Euch! :D Nein ihr wart klasse, ich hatte großes vergnügen mit Euch zu spielen. Wie Ihr immer wieder aufgestanden seid und wieder niedergeschlagen wurdet. Ihr habt mir echt leid getan. 

Liebe SC. Kurz und knapp, es war mir eine Ehre mit eich Kämpfen zu dürfen!

Und zu letzt... Raphael... Anoeth kennt Raphael seit gut 2 Jahren! Wir saßen häufig im Tigers Inn und haben getrunken. Ich kann es eigentlich Immer noch nicht glauben was du getan hast... Ich bin auch immer noch echt sprachlos und weiß garnicht genau was ich dazu schreiben könnte. Außer... Tobi du hast das so genial gemacht! Und es war mir ein vergnügen Raphael zu köpfen! ich würde es wohl wieder und wieder tun. Auch wenn Anoeth sich immer noch sehr komisch deswegen fühlt...

 

So das war es kurz und knapp von mir. Mir hat es sehr viel spaß Gemacht auch wenn es wie immer viel zu kurz war!

 

LG Marcel

Bild des Benutzers Elanor

Danke an die SL für eine super Organisation und einen tollen und interessanten Plott.

Danke an die NSCs, das ihr die Untoten so wundervoll ins Leben zurück gebracht habt. Teilweise hatte ich Angst vor euch und gleichzeitig Mitleid. Respekt wie ihr euch immer wieder habt fertig machen lassen.

Danke an alle Scs für die netten Gespräche, die dichte Atmosphäre und für ein super Wochenende. Ich hatte eine tolle Zeit und durfte eine ganze Menge lernen. Besonderen Dank auch an alle die Elanor an sich haben herumdoktern lassen und über meine Unsicherheiten und Fehler so großzügig hinweggesehen haben.  

Bild des Benutzers Melanie

Nachdem nun der Schock einigermaßen verdaut ist, bekomm ich hoffentlich auch eine kurze Rückmeldung hin. Die ersten drei Versuche sind alle im Papierkorb gelandet.

Erstmal danke liebe SL für das tolle Wochenende. Es war großartig mal alles zu vergessen und als Kalla fluchend, schimpfend und blöde Kommentare um sich werfend durch den Matsch zu stapfen und Untote zu vermöbeln.

Der Plott war echt gemein, aber in der SL-Kombination war damit ja fast zu rechnen. Am Anfang hab ich mich wirklich sicher gefühlt. Einige Untote im Wald. Irgendwo ein Schwarzmagier, der sie beschwört um die Umgebung zu terrorisieren. Dorfbewohner, die eh nix wissen und denen man alles aus der Nase ziehen muss. Also alles absoluter Abenteuerstandard... und dann?! BÄM! Raphael. Einfach so. Anoeth und Luca röchelnd und Blut spuckend auf dem Boden, Orlana versteinert. Ich hab nichts mehr verstanden. War fassungslos. Bin es eigentlich immer noch… Ein wirklich genialer Coup, liebe SL, wirklich genial.

Danke an die NSC. Ihr wart so wunderbar naiv als Dorfbewohner („Steuern? Was ist denn das?“) und unerbittlich als Untote (Springende Untote? Dass ich das noch erleben darf). Die Kämpfe waren trotz des glitschigen Untergrundes sehr sicher und sauber und haben echt Spaß gemacht. Ich weiß nicht wen ich zuerst im Namen Toadwarts eingesenget habe, aber echt jetzt? Toadwart?! Kalla wäre nicht traurig gewesen, wenn es nicht geklappt hätte, aber ich freu mich wie Bolle, dass du aufgestanden/zerfallen bist. Oh, diese Gewissenskonflikte…

Danke an meine Mitspieler. Es war wie immer ein Fest. Es war schön die alten Hasen wieder zu sehen und die Leutchen vom AB kennenzulernen. Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr gegängelt. Vito, es tut mir wirklich leid. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen.

…und Raphael… grrr

Bild des Benutzers Daniel

Ich mach´s kurz und schmerzlos.

Danke für das Con mit Euch allen!!! Ihr seid echt eine tolle Gemeinschaft!

Wir wären ja viel früher auf die Lösung gekommen, wenn meine Vorgesetzten das verdammte Grab schon vorher ausgehoben hätten so wie ich das vorgeschlagen habe. Aber dann kam auch schon von Kalla ein niederschmetterndes "Rookie!!!" und ich war still. :)

Spaß beiseite: Liebe Melanie, glaub mir, dass ich in meiner Zeit als "Rookie" bei der Luftwaffe durch manch anderen Ausbilder durchmusste. :) Will sagen du hast das gut gemacht!

Beim AB 20 werde ich als NSC antreten und ich freue mich jetzt schon drauf!

Liebe Grüße!

Der Daniel

Bild des Benutzers Torben

Ich bedanke mich bei allen mit NSC und bei einer wunderbaren Spielerschaft die einfach nur Spaß gemacht hat.

Danke für ein solch schönes Wochenende.

Lob auch an die SL für den tollen Plot und die mühen welche sowas mit sich zieht.Die Con war super die negativen punkte dürften ja wärend dessen schon geklärt worden sein. Ich freue mich drauf euch in ferner Zukunft wieder bespaßen zudürfen.

 

Mfg Die als Untot auferstandene Springspinne ;-)

Bild des Benutzers Luna

Auch ich hatte ein tolles Wochenende und habe mit euch allen eine echt gute Zeit verbracht. Ein ganz herzliches Dankeschön an das Orgateam und alle NSC, die das ermöglicht haben!
Ich habe mich sehr über den Plot gefreut, der explizit priesterliches Wirken gefordert hat und hatte viel Freude am gemeinsamen Wirken mit den Kollegen. Für mich persönlich hat das Setting genau die richtige Mischung aus Heilkunde und klerikalen Dingen geboten.
Das lange und intensive Gespräch am Lagerfeuer Samstagnacht war das Sahnehäubchen.
Nur das IT-Frühstück am Sonntag habe ich vermisst.

Bild des Benutzers Theresa

Hallo ihr lieben! 

Ich wollte Mal fragen ob es von der großartigen Con Fotos gibt ? 

Liebe Grüße und ein paar wunderbare Feiertage!

Theresa