Bild des Benutzers Constantin
Gespeichert von Constantin am 8. März 2017 - 13:36
(letzte Aktualisierung: 2. Juli 2018 - 20:19)

Der „Talon 93 – Marshall Arts“ ist ein vollverpflegter Tages-Feier-Con im schönen „Waldheim Schlagstein“ und findet am 15. Juni 2017 in Kreuzau bei Düren statt.

Bei dieser Veranstaltung findet sich der Rat von Talon kurz vor dem berühmt-berüchtigten Dorffest in Diggersmill ebendort ein, um eine Ratssitzung abzuhalten. Gleichzeitig gibt es ein Rahmenprogramm mit Feierlichkeiten und Wettkämpfen, das von der ehemaligen Diggersmiller Dorfschulzin Benthe Burig organisiert wurde. Benthe hat sich überlegt, dass es doch ziemlich geschickt sei, möglichst viele Bewohner Talons VOR dem offiziellen Start des Dorffestes nach Diggersmill zu locken. Falls wieder etwas passieren sollte. Ist ja bekanntlich schon das eine oder andere Mal vorgekommen!

OT nutzen wir das lange Wochenende und den Feiertag vor dem AB, um eine Ratssitzung auszuspielen und gleichzeitig ein bisschen gemeinsam zu feiern. Als Rahmenprogramm sind verschiedene Spiele und Wettkämpfe wie beispielsweise ein Ritterturnier (bzw. ein Turnier nach ritterlicher Art, es sollen auch Nicht-Ritter daran teilnehmen können), ein Bogenschützen-Wettbewerb, ein Buhurt, ein Kubb-Turnier und ein Magier-Wettbewerb vorgesehen. Später am Abend gibt es ein leckeres Abendessen, Gesang und evtl. Tanz.

Bitte beachtet, dass die Veranstaltung zwar einen Tag vor dem AB stattfindet, mit diesem jedoch nicht direkt etwas zu tun hat. Natürlich ist es möglich, beide Veranstaltungen zu besuchen. Ebenso ist es möglich, nur zum Feier-Larpie zu kommen (falls man denn keinen begehrten NSC-Platz auf dem AB mehr erhascht hat). Für das Larpie gibt es zwei Anmeldeoptionen:

  • Übernachtung mit Frühstück am Freitag

  • Tagesgast

Zur Anmeldung benötigen wir einen ausgefüllten und unterschriebenen (ggf. Unterschrift eines Erziehungsberechtigten) Anmeldebogen (schriftlich), einen aktuellen Charakterbogen (gerne auch per Email) und den überwiesenen Beitrag mit Verwendungszweck und Deinem Namen.

Anmeldung unter: www.tinyurl.com/talon93

und per Flyer (PDF)

Wer hat Fragen? Wer möchte kommen?

 

Eine der zahlreichen Abschriften dieser Einladung von Benthe Burig ist deinem Charakter in die Hände gefallen:

Geschätzte Damen und Herren Ritter und Ratsmitglieder!
Werte Bürger und Einwohner Talons! Liebe Freunde!
Anlässlich der Ratssitzung, die zwei Tage vor dem Diggersmiller Dorffest ebendort abgehalten wird, lade ich Euch alle herzlich ein zu einem vergnüglichen Nachmittag mit abwechslungsreichen Wettkämpfen: Ein Turnier mit ritterlichen Waffen, Magierwettbewerb und Spiele verschiedener Art.
Am Abend wird es reichhaltiges Essen, beste Getränke und Gelegenheit zu Geselligkeit in heiterer Runde geben.
In freudiger Erwartung,
Benthe Burig, Dorfschulzin a.D. und Verwalterin der Baronie Rosewood, Holstein und Sunnydale
 
Post scriptum: Es sei darauf hingewiesen, dass es sich lohnt bis zum großen Fest in Talons bekanntestem Dorf zu bleiben - ab der dritten Nacht gewährt das Diggers Inn großzügige Rabatte.

Kommentare

Bild des Benutzers Halvar

Bin dabei :-)

Bild des Benutzers Koru

Marshal Arts...Marshal Arts...

Ich bin dabei!

Marshal ARTS...okay...

It's gonne be a Major Pleasure ;)

Bild des Benutzers Sebastian

Eure mailadresse in dem Formulartext oben stimmt leider nicht, das geht dann an die "T91" Orga (Absicht da deckungsgleich?)

Bild des Benutzers Constantin

Ja, ist Absicht, wir machen für das Larpie keine eigene eMail-Adresse.

Bild des Benutzers Sebastian

Gibt es schon Details zum Programm?

Bild des Benutzers Constantin

Wir haben ein Programm, machen das aber abhängig davon, wer sich anmeldet.

Bild des Benutzers Constantin

Wir haben ein Programm, machen das aber abhängig davon, wer sich anmeldet.

Bild des Benutzers Anoeth

So, hab mich mal angemeldet :-)

Bild des Benutzers Constantin

Hier ein schneller Überblick über unser Programm. Wir bereiten derzeit die Anmelde-Bestätigung vor, das wird aber noch ein bisschen dauern.

ab 12 Uhr Check Inn, Warmspielen

14 bis 16 Uhr Spiele und Turniere

1. Bourhourt

2. Bogenschießen

3. Ritterturnier

Parallel findet ein Magier-Wettstreit und ein Handarbeits-Wettbewerb statt, welcher den ganzen Tag dauert und Abends gegen 20 Uhr endet. Näheres dazu in der Bestätigung

Wir werden weitere Spiele und Wettbewerbe anbieten, die Parallel und den ganzen Tag über laufen, z.B. Ringewerfen, Dosenwerfen, Kubb etc. Wir werden noch schauen, wie sehr wir diese Spiele alsWettbewerb gestalten. Hängt auch davon ab, ob sich noch mehr Leute anmelden.

16 Uhr Ratssitzung mit einem öffentlichen und einem nicht-öffentlichen Teil.

18 Uhr Verkündungen des Rates, danach Essen

20 Uhr Siegerehrungen und offener Feierteil

 

Vorschläge für Themen der Ratssitzung bitte an dieser Stelle im Forum oder per Message an mich.

Wer etwas zu unserem Zeitplan hinzufügen möchte (Prüfungen, Untersuchungen Aktionen, Vorführungen) möchte sich bitte umgehend mit mir in Verbindung setzen. Wir schauen, ob man da noch was reinquetschen kann.

Wenn jemand einen Raum braucht, um z.B. im Laufe des Tages ein Gruppentreffen zu machen (Schreibstube, Entdeckergilde, Armee-Unteroffiziere, Leute die auf Con XY gehen wollen, etc. ...) möchte er das bitte auch per Message an mich ankündigen.

Bild des Benutzers Marie

Hey ihr lieben!

Ich hadere mit mir, mich vielleicht noch für den Marshall Arts anzumelden. 
Mir stellt sich allerdings wie immer die Frage nach der An-/Abreise. Da ich diesmal wohl leider für den AB verhindert bin, ist das noch etwas schwieriger als sonst.

Gibt es jemanden, der Freitags abreist und mich etwa bis Koblenz (ca. 120km südöstlich von Kreuzau) mitnehmen würde?