Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 6. Oktober 2013 - 17:52
(letzte Aktualisierung: 8. November 2016 - 19:40)

Liebe Talons, Lieven, Nordgarder und andere Freunde,

mit großer Betrübnis schreibe ich diese Zeilen, frisch vom Conwochenende nach Hause gekommen. Unser langjähriger Freund Hendrik, vielen auch gut bekannt als Freeman First Class Jarl, ist vorgestern leider an seinem Krebsleiden verstorben. Ich habe gerade mit seinen Eltern telefoniert.

Alle die Hendrik schätzen und mögen sind zur Beisetzung eingeladen, um sich zu verabschieden. Diese findet voraussichtlich am Freitag, den 11.10. am Mönchengladbacher Hauptfriedhof statt. Die genaue Uhrzeit erfahre ich diese Woche und werde sie bekanntgeben. Ich werde nach Möglichkeit dorthin fahren und kann drei Mitfahrerplätze anbieten.

Hendrik hinterlässt seinen gesamten Larpfundus der Gruppe, um Anfängern ohne Ausrüstung leihweise mit ebensolcher zu unterstützen, bis diese sich eigene kaufen oder basteln können.

Yours in Service

Sebastian

Kommentare

Bild des Benutzers Poglim

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

 

Es ist der Gedanke aufgekommen einen Kranz von Freunden und von den Vereinsmitgliedern für Hendrik nieder zu legen. Ich würde mich darum kümmern.

Ich habe Urlaub für Freitag eingereicht und auch schon genehmigt bekommen und kann auch noch jemanden aus Köln zur Beisetzung mitnehmen.

Bild des Benutzers Digioso

Mein allerherzlichstes Beileid an seine Familie!

Es ist schade, dass jemand, der noch so jung ist, vom Krebs dahingerafft wird. :(

Bild des Benutzers Gracilea

Mein Beileid für seine Familie und seine Freundin.

(ich würde jetzt gerne noch etwas passendes schreiben, aber irgendwie fällt mir nichts ein, was nicht zu schwülstig klingt)

Bild des Benutzers Sebastian

Die Trauerfeier für Hendrik findet am Freitag um 11:30 auf dem Hauptfriedhof Mönchengladbach, Viersener Straße statt. Wir werden als Verein einen Kranz niederlegen. Die Fahrt ab Köln dauert etwa 45 Minuten, eine frühzeitige Abfahrt empfiehlt sich also. Ich werde wohl gegen spätestens 10 Uhr starten wollen.

Die Familie würde alle, die von uns kommen im Anschluss gerne noch zu einem Brunch einladen, und wüsste gerne, wer plant zu kommen. Hierzu sagt ihr mir bitte bescheid, ich habe versprochen morgen noch einmal anzurufen um eine circa Zahl mitzuteilen.

Im Anschluss möchte ich alle, die möchten auch noch gerne auf einen Umtrunk und ein gemeinsamen Nachmittag und Abend ins Haus meiner Eltern einladen. Jeder der Hendrik mag und schätzt ist hierzu herzlich eingeladen, egal ob von der Beerdigung kommend oder von anderswo.

Bild des Benutzers Constantin

Ich möchte auch hin, kann mir aber nicht den ganzen Tag frei nehmen.

Möchte mich jemand um 10 Uhr in Köln Rath oder in Troisdorf-Spich abholen und kann mich jemand bis 14 Uhr wieder in Köln abliefern?

Sebastian, wann wolltest Du zurück in Hürth sein?

Bild des Benutzers Sebastian

Ich plane gegen 15 Uhr wieder in Hürth zu sein. Ich weiß nicht genau wie lange Beisetzung, Brunch und Rückfahrt dauern. Vielleicht etwas früher?

Bisher kommen (nur Vornamen):

Constantin
Simone
Kristin
Martin
Britta
Thomas
Marie
Christian (wohl nur Beisetzung?)
André

Habe ich jemanden vergessen? Bitte sagt mir sobald es geht bescheid!

Wer nachher nach Hürth ins Haus meiner Eltern mit- oder nachkommen will und nicht weiß, wie er dorthin kommt schicke mir bitte ein PN.

Bild des Benutzers Wiebke

Ich habe den Tag freibekommen und komme auch.

Bild des Benutzers Sebastian

Für alle die ab bzw. über Köln fahren/mitfahren wollen ist am Freitag um 9 Uhr Treffen bei meinen Eltern in Hürth (adresse auf Anfrage). Wir fahren dann gegen 10 Uhr mit sowenig Autos wie möglich los.

Constantin, Thomas ruft Dich nochmal an wegen der Fahrerei, ob da was mit mitnehmen geht.

Constantin
Simone
Kristin
Martin
Britta
Thomas
Marie
Christian (wohl nur Beisetzung?)
André
Kristina

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Ich werde es leider nicht zur Beerdigung schaffen, da ich aufgrund unserer Personellen Situation, die ich zum Kotzen finde, (Entschuldigung) kein Frei bekommen habe.

Dennoch werde ich auf die Einladung nach Hürth ins Haus deiner Eltern Sebastian gern kommen, sobald ich es schaffe.

Bild des Benutzers Sebastian

Wir sind den ganzen Abend da, komm einfach vorbei.

Ich habe jetzt die entsprechende Anzahl Personen zum Brunch vorangemeldet.

Bild des Benutzers Luna

Eine sehr traurige Nachricht.

Ich kann nicht mit zur Beerdigung kommen, komme aber gerne Abends vorbei.

Bild des Benutzers Gero

Ich werde auch da sein.

Bild des Benutzers Dankwart

Hendrik war ein zuverlässiger und engagierter Mitspieler, der sich auch für schmutzige oder unangenehme Arbeiten nicht zu schade war. Ich bin mir sicher, wenn in Zukunft irgendwann mal Arbeit liegenbleibt, wird der ein oder andere denken: "Hendrik hätte das jetzt gemacht."

Leider kann ich nicht zur Beisetzung kommen.

Bild des Benutzers Constantin

Hallo Freunde,

ich habe eine Bitte an euch: Der Vater von Hendrik hat nach der Beisetzung mehrmals gesagt, dass sie von diesem "anderen Leben" von Hendrik im Grunde gar nichts wusste. Ich habe mir überlegt, dass wir der Familie Sofinowski noch eine Fotosammlung zukommen lassen, zum Beispiel als Fotobuch. Ich würde mich darum kümmern.

Könnt ihr bitte eure Foto-Archive durchgucken und ein paar Bilder von und mit Hendrik raussuchen. Schickt mir diese per Mail und schreibt, wenn ihr wollt, noch ein paar Zeilen dazu, z.B. wie das Bild zustande gekommen ist, was gerade drum herum passiert ist. Vielleicht habt ihr noch eine Anekdote auf Lager.

Ich werde die Texte dann lektorieren und ggf. kürzen (Soll ja ein Fotobuch werden, kein Roman)

Schickt mir die Fotos per Mail an - mail 'at' fancore de -

Danke!

Bild des Benutzers Sebastian

Eine tolle Idee, ich werde direkt mal suchen!

Bild des Benutzers Mone

Ich finde die Idee auch ganz toll. Vielleicht gibt es der Familie noch etwas Trost- es ist mir irgendwie schwer gefallen sie nach der Beerdigung einfach so zu hinterlassen. Ich glaube nur, dass ich kein Foto habe, aber ich würde trotzdem gerne einen Beitrag dazu beisteuern. Ich hab auch schon eine Idee, was es sein könnte.

Bild des Benutzers Constantin

Kai hat mir am Wochenende eine CD vorbeigebracht mit Fotos vom "Gallizien", von den Waldpatrouillen, Stormbreaker und ein paar Cons 2009.

Ich sammle aber noch weiter.

Bild des Benutzers Sebastian

Hier meine Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/vklcnis1pm8dw1b/vhhhxJNMtM

Ich dachte mir, dass andere von Euch sie vielleicht auch haben möchten. Bilder von mir, Christian und Daniel. Ich werde sie ein Weilchen Online lassen.

Bild des Benutzers Constantin

Danke...

Bild des Benutzers Skynex

Mir fällt gerade ein, ich habe von Hendriks Mutter eine Email erhalten, in der sie sich bei uns für unsere Anwesenheit bedankt. Ich kopiere sie daheim mal hierher.

Bild des Benutzers Max

Hat vielleicht jemand das Talon-Banner von oben in hoher Auflösung zur Hand?  Das würde zur Bildersammlung passen und ich würde die Gelegenheit nutzen, den Header aufzuhübschen.

Danke für die Arbeit!

Bild des Benutzers Constantin

Ich habe schon was für das Talon-Banner gebastelt, aber ich warte noch auf eine Rückmeldung von Sebastian...

Bild des Benutzers Mone

Liebe Spielfreunde,

ich war heute an Hendriks Grab, zum zweiten mal seit der Beerdigung bereits. Ich habe vor, dies in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen. Ich stelle dann immer im Namen des Spielfreude e.V.s ein Licht und ein paar Blumen auf. Ich möchte dafür jetzt kein Fleißkärtchen bekommen und schon gar kein Geld- ich wollte euch nur in Kenntnis setzen. Beim letzten mal hat sich die Familie wohl sehr gefreut. Apropos: Das Grab scheint regelmäßig besucht zu werden, es brennen immer Lichter und ich sehe neue Blumentöpfe.

Auf diesem Wege möchte ich auch nochmal jeden von euch dazu einladen mit mir zu kommen. Ich entscheide das bisher immer recht spontan, wann ich gehe, aber das muss man ja nicht. Es ist auch gar nicht so schlimm dorthin zurück zu kehren.

Liebe Grüße

Simone