Bild des Benutzers Max
Gespeichert von Max am 10. September 2008 - 11:16
(letzte Aktualisierung: 1. März 2016 - 19:54)

Kurz und knapp:
Soldatin oder Soldat => beteilige Dich kräftig!
Ritter, Knappe, Page => informiere Dich; greif ein, wo nötig!
Bürger Talons => informiere Dich, wenn Du willst; schreib Deine Meinung, wenn es Dich betrifft!

Hallihallo!

Um weiterhin Ordnung und Disziplin im Forum zu erhalten, ist dieser Bereich unseres Forums den Angelegenheiten der Talontischen Armee vorbehalten und diese sollen auch möglichst hier erscheinen. Es geht mir in nächster Zeit darum, Absprachen über unsere Vorgehensweisen und Gepflogenheiten, wie zum Beispiel die von uns ausgespielte Disziplin zu treffen; und darüber hinaus eine Plattform für Interessierte Rookies zu bieten.

In diesem Bereich ist für alle Benutzer vieles freigeschaltet, da aus meiner Sicht unsere Ritter - als unsere Kommandanten - ein Mitspracherecht haben, wir für alle Bürger Talons einstehen und unsere Gruppe meist so viel Durchlauf hat, dass die Verwaltung der neu hinzukommenden Rookies und der (meist als Knappen) Ausscheidenden unübersichtlich würde.  Also tragt Euch bitte ein, wenn ihr mitlesen möchtet.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Max

Kommentare

Bild des Benutzers Poglim

Ich freue mich auch Alle Soldaten, Ritter und Bürger hier zu begrüssen.

Bild des Benutzers Sir Michael of Bear Valley

Ich freue mich darüber, das die tapfere Armee unseres schönen Landes nun eine Platform hat, in der sie sich austauschen kann.

Ich wünsche allen beteiligten Nutzern interessante Diskusionen.

Bild des Benutzers Carmen Greenwood

Kann leider nix lesen... alles abgehackt! ;)

Bild des Benutzers Jarl

Max wrote:
...und darüber hinaus eine Platform für Interessierte Rookies zu bieten. ...

Wenn man das Glück hat freigeschaltet zu werden, wenn man noch Rookie ist :wink:

*hehe*
Ich less mich mal ein und geb dnan überall meinen Senf dazu.

PS: Hab's gelesen -> Befehl ausgeführt, Korporal :P

Bild des Benutzers William de Lion

Jorr das ist klasse endlich freigeschaltet zu sein und
okay werde mich beteiligen

Befehl aufgeführt, Corporal

Bild des Benutzers Sebastian

Aus aktuellem Anlaß: Push

Bild des Benutzers Jan

Dann einfach hier weiter:

Sebastian wrote:
Als Moderator:

Das Tigers Forum ist ja für jeden lesbar der intern freigeschaltet ist, und das haben die Soldaten Spieler ja auch selber so (als erste!) entschieden. Jeder Talon-User ist dazu eingeladen worden dieses Foum mit zu lesen und sich, wenn es ihn betrifft, zu beteiligen. Insofern kann jeder der das Talon Forum verfolgt diesen und andere threads lesen wenn er das will. Es ist klar dass es um einen Conbesuch geht. Insofern halte ich es als Moderator für nicht sinnstiftend einen solchen Thread zu kopieren oder zu verschieben.

Simone hat hier sehr klar dargestellt wie die Soldaten Spieler das sehen und stets formuliert haben wenn darüber gesprochen wurde.

Insofern fordere ich für diesen thread alle Beteiligten dazu auf Back To Topic zu kommen. Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen führt diese gerne weiter, aber bitte an passender Stelle.

Sebastian

Mir war nicht bewußt, das ich mit meinem Post eine solche Empörungswelle auslöse.
Meine Idee war einfach nur, das man auch Leuten, die nicht so oft im Forum unterwegs sind, die Möglichkeit gibt, alles Wichtige auf einen Blick zu lesen und sie nicht in drei Foren nach neuen Cons suchen müssen.
Aber wenn hier wieder alles als negativ angesehen wird, was von meiner Seite kommt, kann ich auch nichts dafür.
Habs im Endeffeckt nur gut gemeint. Ich wollte einfach vermeiden, das sich Leute in irgend einer Form ausgegrenzt fühlen...
Sorry, wenn ich mit meinem Empfinden falsch lag!

Bild des Benutzers Mone

Die Idee ist ja auch völlig berechtigt und ich finde es auch legitim, dass Du uns darauf hingewiesen und uns Deine Meinung mitgeteilt hast, aber wenn man seine Meinung preisgibt, dann muss man auch damit rechnen, dass entsprechende Contra-Reaktionen darauf kommen, die evtl. in einer ungewollten Diskussion enden können. Ich kann, was mich betrifft, versichern, dass ich nicht alles negativ verstehen möchte, was Du schreibst und anregst, aber ich ziehe mir im Namen der Tigers auch nicht alle Schuhe an und stelle Dinge gerade, wenn ich das Gefühl habe, dass evtl. ein falscher Eindruck entstehen kann. Das finde ich gerade in Foren sehr wichtig.

Schauen wir mal, wie wir das mit der Besprechung der Cons in Zukunft handhaben.

Wenn die Diskussion jetzt noch weiter geführt werden sollte, bitte ich inständig darum dies persönlich zu tun. Mir wird das hier langsam zu bunt.

Bild des Benutzers Jarl

Hmm ... ich geb mal noch meinen Senf dazu ...

Erinor stand ja auch im "zukünftige Veranstaltungen", nur dass außer der Armee wohl keine wollte/konnte.
Auch diese Veranstaltung sollte meiner Meinung dort erscheinen unabhängig von unserem Tread im Tigersforum. Im Tigers Forum (so habe ich das verstanden und finde ich das vernünftig) geht es um die Absprache und Organisation "Wollen wir dort als Tigers, also als Talon Armee auftreten? Wer wird da mitmachen (wollen/können)? und Wie setzen wir das in die Tat um?"
Für mich hat das wenig damit zu tun, ob noch andere Talons kommen wollen oder nicht, weil es, wie gesagt, die interne Organisation der Armee betrifft.
Dass dann nicht zwei Gruppen (Tigers und Nichttigers) an einander vorbei Organisieren ist, denke ich, gegeben, weil ja auch alle das Tigers-forum lesen können und es Menschen (wie mich) gibt, die beide Treads im Auge behalten.

Es kann nicht das Ziel sein andere Talons von der Planung der Armee ganz auzuschließen. Nur gibt es für die Armee Dinge zu planen, die die anderen vielleicht weniger betreffen (denk ich mal). Im Gegenteil kann ich mir eher vorstellen, dass die Armee sagen wird (Beispiel) "Wollen nicht noch Leute aus der Entdeckergilde mit? ... Wir brächten noch speziallisierte Entdecker!"

Wenn der Con noch nicht unter den zukünftigen Veranstaltungen steht, dneke ich, ist das aus Schusselligkeit und nicht aus Ausgrenzungswillen geschehen. Wenn das bis heute abend kein anderer macht, werd ich da eine Notiz vermerken :wink:

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

So, hi, Leute.

Wollte mich net groß in eure Diskussion einmischen, da ich net weiß, worum es geht, Tag sagen wollt ich trotzdem. :)

Bild des Benutzers Mera

Die Diskussion ist von 2009, also nach Internetstandard uralt. =)
Ging um eine damals fehlgelaufene Conplanung und wurde mit einem Palavertreffen aus der Welt geschafft. Forumsdiskussionen gehen manchmal drunter und drüber, und man findet erst eine Lösung, wenn man sich mal zusammensetzt...

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Asü, alles klar. Danke, Mera. :)