Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 25. April 2011 - 11:59
(letzte Aktualisierung: 10. August 2013 - 22:31)

Hallo Tigers,

gestern habe ich mal mit einigen von Euch ein bißchen quatschen können, und wir haben uns überlegt mal einen Tigers Basteltag zu machen, um all die Kleinigkeiten herzustellen, die Soldat so am Mann oder an der Frau trägt.

Uns sind eingefallen:

Patches
Rangabzeichen
Verbände
Verbandtaschen
evtl. Münzen
Leihwaffenröcke

Wäre jetzt die Frage: Habt ihr dazu überhaupt Lust und Zeit? Denn das müssten schon 5,6 Leute sein, damit sich das lohnt.

Doodle Link zur Terminumfrage: http://www.doodle.com/axrd77rt462f2ka7

 

YiS

Sebastian

 

 

Kommentare

Bild des Benutzers Jarl

Lust hab ich dazu schon und würd auch gern mitmachen. Vorraussetzung sit natürlich, dass ich an einem eventuellen Termin auch kommen kann.

Wolltest du jetzt ersteinmal die allgemeine Resonanz abwarten, bevor du einen Termin vorschlägst?
Denn konkret zu- oder absagen kann ich natürlich erst, wenn ein Termin vorgeschlagen ist.

 ... Sobald jemand mir gezeigt hat, wie es geht, damit nicht zu viel Stoff und Frust in Fehlversuche fließt, kann ich das ein oder andere auch mal zuhause machen und mitbringen, wenn es fertig ist.
Ich denke da vor Allem an Patches (den Phönix richtig anzubringen) und Verbandtaschen (Schnittmuster). Waffenröcke könnte ich eventuell auch nähen. Die Frage ist dann, ob mit oder ohne Phönix. Wenn mit Phönix, muss ich den anzubringen halt noch lernen ;-D

Ai und Münzen herstellen, tu ich auch gerne. Das hat mir das letzte Mal schon sehr viel Spaß gemacht.

Bild des Benutzers Sebastian

Genau, ich will erstmal sehen ob überhaupt Bereitschaft und Interesse besteht, bevor wir nach einem Termin suchen.

Bild des Benutzers Mera

Bei mir besteht Bereitschaft und Interesse, beides in hohem Maße! =)

Wenn ich also Zeit habe, bin ich dabei.

Bild des Benutzers Mirca

Dito

Bild des Benutzers Kiyo

Klingt nach einer lustigen Angelegenheit...Je nach Termin, wär ich gerne dabei^^

Dann kann ich auch das eine oder andere lernen.

Bild des Benutzers John

Kann mich nur anschließen. Wenn ich mal kann (ja, ist nicht oft) bin ich auch gerne dabei

Bild des Benutzers Marie

Ich bin auch gern mit dabei... Wenn sichs denn zeitlich einrichten lässt...

Bild des Benutzers Sebastian

Das klingt doch schonmal gut. Wie siehts denn mit Terminvorschlägen aus? Bei mir wirds wohl vor dem Ab schwierig. Ich mache denke ich gleich mal ein Doodle.

Bild des Benutzers Sebastian

http://www.doodle.com/axrd77rt462f2ka7

Schauen wir mal ob wir einen Termin finden.

Bild des Benutzers Mirca

Eingetragen

Bild des Benutzers Sebastian

Das ist im Moment noch etwas uneinheitlich. Ich denke mal, es läuft auf 2 Termine mit je 5-6 Leuten raus. Es wäre schön wenn noch ein paar Leute antworten könnten, dann machen wir zwei Termine fest.

Bild des Benutzers Mera

Über den Juni kann ich noch nichts sagen. Die Maitermine sind für mich machbar. Falls da aber noch AB-Basteleien nötig sind, gehen die natürlich vor!

Bild des Benutzers Sebastian

Genau, es kann sein, dass an dem Maitermin nochmal Hilfe für den Ab gebraucht wird. Danach sieht es im Moment aus, auch wenn es im Rahmen blaibt, weil wir (bzw. Verena) zwischendruch schonmal weitergenäht hat.

Bild des Benutzers Jarl

Habe jetzt auch mal meine Termine hinzugefügt. Bis dass ein Termin definitiv fest steht, behalte ich mir aber änderungen vor ;-D

Frage zum 26.06.: mein Kalender sagt, dass das der letzte Sonntag des Monats Juni ist. Ist für da kein Waffentraining angesetzt?
(Habe deswegen ersteinmal "Wennseinmuss" angegeben)

Bild des Benutzers Kiyo

Also bei mir ist es eigentlich relativ egal...Zeit hab ich eigentlich jeden Sonntag, falls natürlich nichts wirklich wichtiges dazwischen kommt

Bild des Benutzers Sebastian

So, ich habe mal beide (ich Schussel) WT Termine rausgenommen, sowie den jetzt für den AB veranschlagten 14.Mai. Hoffe, dass ich jetzt nichtst vergessen habe. Und, dass sich noch ein paar Leute melden, so dass wir wirklich zwei Termine hinbekommen smiley

Bild des Benutzers Mera

Wenn ich am 14. Mai zum AB-Nähen komme, hab ich wenig Lust aufs Tigersbasteln am nächsten Tag. Obwohl der Termin ansonsten gut aussähe.

Sebastian, editier doch bitte mal den Doodle-Link in den obersten Post. Spart Threadwühlerei. =)

Bild des Benutzers Nata

Ich finde zwei Tage (mit doch sehr ähnlichem Inhalt) hintereinander auch nicht so günstig. :(

Bild des Benutzers Sebastian

Ich auch nicht ;)

Bild des Benutzers Sebastian

Gute Idee, habe das mal gemacht.

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Weiß ja net, ob das noch aktuell ist, aber ich wäre auf jeden Fall dabei, sofern ich, wie alle anderen auch, an den angesetzten Terminen iwie Zeit habe.  :)

Mensch, ich stell gerade fest, wie groß doch eigentlich das Tiger-Forum ist. XD

Bild des Benutzers Max

Huch, habe ich was verpasst?

Nächstes Wochenende bin ich mal wieder im Lande.  Ist am 26. Juni 2011 eigentlich Waffentraining?  Würde uns das maßgeblich stören?

Bild des Benutzers Sebastian

Ich werde das nach dem Waffentraining wieder anleiern und ggf. nochmal ein neues doodle machen. Das ist vor dem AB im "Work, Work! No Toilet Break!" untergegangen :)

Bild des Benutzers Max

Danke.

Bild des Benutzers Mone

Ich bin zwar kein Tiger (mehr), aber wenn ich Zeit habe und niemand anders den Platz wegnehme, bin ich auch gern dabei und unterstütze euch mit meinen Bastelkünsten ;).

Bild des Benutzers Niklas

Ich bastel auch sehr gerne und wenn es terminlich passt helfe ich natürlich mit

Bild des Benutzers Mera

Also ich weiß schon, nicht mehr vor Weihnachten und nicht vorm Sylvestercon. Aber im nächsten Jahr sollten wir uns noch mal um einen Termin fürs Tigers-Basteln bemühen!
Ich glaube, die Rangabzeichen für Freemen 2nd Class sind komplett alle. Eine neue Ladung Rookie-Abzeichen und Patches vor dem nächsten AB wäre auch gut.

Bild des Benutzers Kiyo

je nach termin und zeit wäre ich dabei

Bild des Benutzers Koru

Ja, die Vorräte sind im Moment wirklich gering.

In nächster Zeit sieht es bei mir nicht so gut aus, aber so Anfang des Semesters hätte ich viel Zeit. Dann bastel ich gerne ein paar Nachmittage für AB, RPC und die Tigers :)

Bild des Benutzers Mera

Okay, ihr Lieben! Wir sind uns alle bewusst, dass dieser Thread inzwischen über ein Jahr als ist, ja? An der Versorgungssituation hat sich meines Wissens nichts geändert. Es fehlen Rangabzeichen und Patches sind bestimmt auch nicht mehr viele da. Der AB steht kurz bevor. Wir müssen mal basteln!

Ich hab's inzwischen weiter zur Werkstatt, aber das gilt ja nicht für euch alle. Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Samstag vorm Waffentraining?

Bild des Benutzers Koru

Der 26.05. ist bei mir leider verplant.

Wenn sich jemand findet, der mich einweisen kann, bin ich am Wochenende vor dem AB (02.-03.06.) aber gerne bereit zu basteln.

Ich hab keinen genauen Überblick, was wir alles zum AB brauchen. Ich kenne zwar den Spielfreudefundus, aber es gibt ja glaube ich noch einen kleinen Armeefundus...

Wie Mera sagte, brauchen wir Patches und Abzeichen für die mittleren Ränge. (Freeman sind soweit ich weiß, weiterhin aus)

Einfach Waffenröcke hat sterni ein paar gemacht und Christian hat gerade eine paar Röcke mit strahlend weißen Phoenixen im Fundus abgeliefert.

Da die neuen Waffenröcke jetzt eine Klett-Schnittstelle zum Anbringen der Abzeichen haben, brauchen wir jetzt auch Rookie-Abzeichen.

Was fehlt noch? Soll man Material besorgen? Wer bastelt mit?

Bild des Benutzers Sebastian

Vor einem Basteltermin haben bei mir die Götter den Frühjahrsputz in der Werkstatt gesetzt. Ich melde mich, sobald dieser erledigt ist, wobei ich fürchte, dass der genau an dem Waffentrainingwochenende stattfinden wird.

Alle Materialien habe ich bereits in der Werkstatt liegen, und ich werde mich wegen eines Termins melden sobald das erledigt ist! Hoffentlich klappt es diesmal.

PS: Freeman Abzeichen sind wieder verfügbar

Bild des Benutzers Jarl

Unter der Vorraussetzung, dass meine Gesundheit mitspielt, bin ich auch mit dabei! .. Wird Zeit, dass ich mal wieder aktiv werde! ;-D