Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 21. Juni 2016 - 10:28
(letzte Aktualisierung: 21. Juni 2016 - 10:28)

Aufgrund der Tatsache, dass einige von uns auf dem Feste Nyestadt sind wird das Training um eine Woche nach hinten auf den 03.07. verlegt. Vielleicht ist bis dahin ja auch die Monsunzeit zu Ende :)

Wenn es das Wetter zulässt bringe ich den Grill mit. Die normalen Infos findet ihr weiter unten. Über Teilnahme und Rückmeldung würde ich mich wie immer freuen.

Liebe Grüße

Sebastian

 

Hallo zusammen!

Am oben angegebenen Datum wird von 14:30 bis circa 17:00 wird gekämpft. Das Training findet auf dem kleinen Platz an der Kreutzerstraße im inneren Grüngürtel zwischen der Venloer Straße und der Vogelsanger Straße statt.

Folgendes gibt es zu beachten:

  1. Bitte seid pünktlich. Wenn Ihr mitkämpfen wollt bitte um 14:30 Uhr. Solltet Ihr es nicht pünktlich schaffen unterbrecht bitte nicht die anderen beim Training um jeden einzeln zu begrüßen. Das kann gerne in der nächsten Pause nachgeholt werden.

  2. Bitte bleibt während des Trainings bei der Sache. Wir machen nach jeder Übung eine kurze Pause zum Trinken, Quatschen und Ausruhen.

  3. Wenn Du neu bist sag doch hallo und stell Dich uns doch kurz vor, damit wir Dir helfen können. Wir beißen nicht.

  4. Bringt bitte Eure eigenen Larpwaffen mit. Eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr von je 3€ geliehen werden. Wer in Rüstung trainieren will kann das natürlich gerne tun.

  5. Es gibt auf dem Platz keine Toilette, allerdings ist eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe. Dort kann man als Kunde problemlos die Toilette benutzen.

  6. Bitte bringt zusätzlich folgendes mit: Gute Laune, etwas zu trinken und passende Kleidung.

Unten findet ihr Wegbeschreibung und Kontaktmöglichkeiten.

http://goo.gl/maps/6wzq

Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber immer wieder haben Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, auf dem Betonplatz direkt an der Wiese oder zumeist auf dem kleinen Platz 100 m hinter dem Kiosk, welcher das einzige Gebäude auf der Wiese ist. Wiese, Kiosk und Platz sind auf der Karte markiert.

Wegbeschreibung zum Training:

Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps link und lasst Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Straße! Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten mit etwas Sucherei durchaus zu finden.

Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Friesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler-Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler-Platz. Gegenüber ist das Maria Eetcafe. Der Bahnhof und die U-Bahntreppe sind auf der Karte markiert.

Kommentare

Bild des Benutzers Aslan

ich komme und freue mich jetzt schon risieg drauf 

Bild des Benutzers Anoeth

schade, diese woche hätte ichs geschafft. nächste woche schaff ichs leider nicht :( viel spaß euch

Bild des Benutzers Elanor

Ich bin dabei und schon ganz gespannt wie's wird. Könnte ich mir bitte eine Waffe ausleihen?

Bild des Benutzers Sebastian

Hey Anoeth, das tut mir leid, ich versuch das immer so zu legen dass viele kommen können!

Elanor, das kannst Du, ich reserviere Dir eine zum Leihen, und einen Personal trainer finden wir bestimmt auch für Dich :)

Bild des Benutzers Anoeth

ja weiß ich ja, und das ist auch gut so! ich hab halt pech ;) trotzdem viel spaß :)

Bild des Benutzers Gero

Ich werde dabei sein.

Bild des Benutzers Torben

Na da werde ich aber sowas von dabei sein meine Hellbarde sucht immer Frischfleisch und Kampferfahrung.

Bild des Benutzers Rutgar

Dabei 

Bild des Benutzers Inuyawa

Ich komme auch.

Bild des Benutzers Constantin

@ Torben: Wer ist denn das Frischfleisch? Oder um ein Zitat zu bringen: "Bist Du John Wayne, oder bin ich das"?

Diesen Sonntag bin ich auf dem Nyestadt, nächste Woche ist Gassenflohmarkt bei uns in Weldergoven... aber es passt trotzdem besser für mich. Ich komme nur etwas später.

P.S. Am 3.7.16 ist Gassenflohmarkt in Hennef-Weldergoven

Bild des Benutzers Sebastian

Ja auf den Gassenflohmarkt konnte ich dann leider keine Rücksicht nehmen ;)

Bild des Benutzers André

Wir sind zwar in Köln, aber nicht mit dem Auto und ohne Waffen. So wie ich das kenne werden wir auch leider nicht die Zeit finden vorbeizuschauen. In der Innenstadt wird vermutlich einiges los sein. Ich wünsche euch trotzdem sehr viel Spaß! ^^

Bild des Benutzers Gracilea

Eventuell komme ich, aber wenn weiß ich nicht ob ich mitkämpfe oder nur zusehe,  weil ich dogsitten muss

Bild des Benutzers Max

@Grače: Welcher Hund wäre das denn?  Vertragen sich dieser und Suki miteinander?

Bild des Benutzers Gracilea

Es ist Zeru, der Hund meiner Eltern. Ich glaube an sich vertragen sich die beiden, letztes Mal war es nur das Problem, dass ein neuer Hund in Zerus zuhause wollte. Aber ich mache mir mehr Sorgen, ob sie mit Larp-Kämpfen klar kommt. Deswegen bin ich noch nciht sicher

Bild des Benutzers Girano

Ich werde dabei sein :) überlege mir noch was kleines für euch die da sind da ich am Freitag meine Prüfung bestanden habe und endlich geselle bin :)

Bild des Benutzers Luna

Herzlichen Glückwunsch!

Bild des Benutzers Girano

Danke dir :)

Bild des Benutzers Girano

Ich hoffe es kommen welche von ab ich habe gehört es gibt neue Soldaten :)

Bild des Benutzers Luna

Mit Elanor, Torben und Inuyawa haben bereits drei AB-Spieler/innnen ihr kommen angekündigt und du hast richtig gehört: Vier neue Rookies haben die Tigers seit dem Diggersmiller Dorffest.

Bild des Benutzers Girano

Dann kann ich mich ja wenigstens mal ot vorstellen :) hoffe das bleibt so das jedes Jahr 3 bis 4 neue kommen und hoffentlich auch bleiben :)

Bild des Benutzers Max

Ich habe die Tapeschwerter und hoffe, dass wir auch zum Waffentraining kommen können.

Bild des Benutzers Sayuri

huhu ich komme auch. Kann jemand vielleicht einen Kampfstab mitbringen? Würde das gerne ausprobieren ob das was für mich ist. Also einen Stab der für einen Magier geeignet wäre.

Bild des Benutzers Constantin

Also, sieht so aus, dass ich gegen 15 Uhr dazu stoße, entweder allein, zu zweit, zu dritt oder viert. Je nach Konstellation kann ich mehr oder weniger oder gar nicht mittrainieren.

@Girano: Glückwunsch! Gut gemacht! (wahrscheinlich gut gemacht, ich weiß ja nicht, wie die Prüfung war) ;-)

Bild des Benutzers Sebastian

Leider ist mein Leihkampfstab seit vorletztem Jahr verschollen, aber vielleicht kann DIr einer der anderen aushelfen, Sayuri?

Bild des Benutzers Max

Ich werde einen getapten Stab, den ich ab und zu verleihe, dabei haben.

Bild des Benutzers Deana

Dieses Mal schaffe ich es leider nicht, aber beim nächsten Mal bin ich gerne dabei.

Bild des Benutzers Sebastian

Wir sind ja außer im Dezember die meisten Monate vor Ort :)

Bild des Benutzers Sayuri

Danke Max :-)

Bild des Benutzers Sebastian

Heyho,

das war ein schönes Training, trotz weiterem Aprilwetter. Ich fand es sehr schön, dass so viele Neu- und Althasen den Weg gefunden haben, und ich war auch sehr traurig, dass ich früher wegmusste, war aber leider nicht zu ändern.

Dann mal bis bald!

Bild des Benutzers Inuyawa

Ich fand es super toll. Ihr habt wie immer eine tolles Training organisiert. :)

Bild des Benutzers Torben

Ich bedanke mich auch für ein herrliches Training und einfach die tollen Leute die da waren für solch schöne Zeit nehm ich die Fahrzeit gerne in Kauf =) 

Bild des Benutzers Inuyawa

Hat zufällig jemand eine kleinen Eimer Talkum mit Pinsel und Schwämchen mitgenommen? Ich habe ihn gestern vergessen mitzunehmen und hoffe, dass ihn jemand von euch mitgenommen hat. :-) 

Bild des Benutzers Girano

Fals nicht komm zur theo con zu den Seefahrern habe da welches stehen 

Bild des Benutzers Max

@Inuyawa: Wir hatten uns schon gewundert -- und den Einmer einfach eingepackt. Wir bringen ihn dann nächstes Mal (Tigers Inn(+1)Tigers Inn?) mit.

Bild des Benutzers Aslan

danke es war super wie immer

Bild des Benutzers Inuyawa

Ich bin wahrscheinlich entgegen meiner Planung nicht beim Tigers Inn dabei. Aber für den 17.9 habe ich mich gestern angemeldet.