Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 10. September 2015 - 14:37
(letzte Aktualisierung: 2. Oktober 2015 - 9:15)

Hallo zusammen!

Aufgrund einer Vereinsveranstaltung am vorherigen Sonntag schieben wir den Termin auf den 4. Oktober!

Am oben angegebenen Datum wird von 15:30 bis circa 18:00 wird gekämpft. Das Training findet auf dem kleinen Platz an der Kreutzerstraße im inneren Grüngürtel zwischen der Venloer Straße und der Vogelsanger Straße statt.

Aufgrund des Köln-Marathons sind wir zeitlich nach hinten ausgewichen und machen im Zweifelsfalle Dämmerungs-Training.  Bringt bitte entsprechend warme Klamotten mit!

Folgendes gibt es zu beachten:

  1. Bitte seid pünktlich. Wenn Ihr mitkämpfen wollt bitte um 15:30 Uhr. Solltet Ihr es nicht pünktlich schaffen unterbrecht bitte nicht die anderen beim Training um jeden einzeln zu begrüßen. Das kann gerne in der nächsten Pause nachgeholt werden.

  2. Bitte bleibt während des Trainings bei der Sache. Wir machen nach jeder Übung eine kurze Pause zum Trinken, Quatschen und Ausruhen.

  3. Wenn Du neu bist sag doch hallo und stell Dich uns doch kurz vor, damit wir Dir helfen können. Wir beißen nicht.

  4. Bringt bitte Eure eigenen Larpwaffen mit. Eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr von je 3€ geliehen werden. Wer in Rüstung trainieren will kann das natürlich gerne tun.

  5. Es gibt auf dem Platz keine Toilette, allerdings ist eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe. Dort kann man als Kunde problemlos die Toilette benutzen.

  6. Bitte bringt zusätzlich folgendes mit: Gute Laune, etwas zu trinken und passende Kleidung.

Unten findet ihr Wegbeschreibung und Kontaktmöglichkeiten.

http://goo.gl/maps/6wzq

Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber immer wieder haben Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, auf dem Betonplatz direkt an der Wiese oder zumeist auf dem kleinen Platz 100 m hinter dem Kiosk, welcher das einzige Gebäude auf der Wiese ist. Wiese, Kiosk und Platz sind auf der Karte markiert.

Wegbeschreibung zum Training:

Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps link und lasst Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Straße! Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten mit etwas Sucherei durchaus zu finden.

Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Friesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler-Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler-Platz. Gegenüber ist das Maria Eetcafe. Der Bahnhof und die U-Bahntreppe sind auf der Karte markiert.

Kommentare

Bild des Benutzers Aslan

Ich komme bis bald

Bild des Benutzers Aslan

Hallo

ich weiss nicht ,ob das hier richtig ist. Aber fährt jemand aus dem Bonner Raum zum WT und wäre bereit mich mitzunehmen? Ich hätte meinen klappbaren Rollstuhl und die Stöcke, die wir mitnehmen müssten. Ich bin zeitlich ganz flexibel.

Bei einer Möglichkeit würde ich mich sehr über eine PM freuen.

Danke

Bild des Benutzers Sebastian

Das ist hier schon richtig, wir müssen da beim Training keinen seperaten Thread machen.

Bild des Benutzers Girano

Ich habe da sogar Urlaub bin dabei :(

Bild des Benutzers Girano

*:)

Bild des Benutzers Constantin

Ich starte dann den nächsten versuch, das SG50-Zelt aufzubauen, falls das WEtter stabil trocken ist.

Wer hat Lust und Zeit mit mir am Fundus das Zelt abzuholen, oder würde es für mich dort abholen?

Bild des Benutzers Girano

Hätte wer Lust nach dem Training irgendwo noch in der nähe was trinken zu gehen bzw ein kleines sit in zu machen da ich mal seit langem wieder dabei bin und etwas länger bleiben kann ?

Bild des Benutzers Steffen

Kurzer hinweis,
meines Wissens ist an dem Tag Marathon in Köln, An- und Abreise könnte also komplizierter als normal werden

Bild des Benutzers Mirca

Danke für den Hinweis. 
Ich plane auch zum Training kommen :D

Bild des Benutzers Max

Laut offizieller Karte [1] ist unser üblicher Platz von 8h30 (erster Start), bis circa 16h (letzter erwarteter Finisher) innerhalb der Strecke.  Außerdem liegen wir noch im Parkplatz-Einzugsbereich der Schulmarathon-Wechselstation 3 am Aachener Weiher, und des Firmenlauf-Wechselpunktes 2 auf der Vogelsanger Straße, was die Zufahrt zur Quäker-Sackgasse blockieren wird.

Haben wir eventuell einen Ausweich-Ort?

 

[1] https://www.koeln-marathon.de/assets/files/2015/Presse/Strecke2015.pdf

Bild des Benutzers Sebastian

Danke für die Warnung hier und per PN, Steffen!

"In Sülz, Lindenthal, Ehrenfeld und auf dem Ring beginnen die Sperrungen am 4. Oktober 2015 ab 7:00 Uhr. In Sülz werden die Sperrungen um ca. 13:30 Uhr, in Lindenthal ab ca. 14:00 Uhr wieder aufgehoben. In Ehrenfeld wird die Strecke ab ca. 14:30 Uhr, auf dem Ring ab ca. 17:00 Uhr wieder befahrbar sein"

https://www.koeln-marathon.de/anwohnerinfos/anwohnerinformation/

Aber da müssten wir drauf wetten dass es passt, oder später anfangen, so gegen 15 Uhr. Gegen einen Ausweichplatz habe ich nichts, mir fällt nur gerade auf die Schnelle keiner ein. Der Fröbelplatz föllt aus weil er auch direkt an der Strecke liegt. Es gelten unsere üblichen Anforederungen: Gut erreichbar mit AUto und ÖPNV, Möglichkeit der WC Nutzung in der Nähe.

Wenn uns kein passender Ersatz einfällt würde ich den Beginn auf 15 oder 15:30 Uhr legen, außer das wird Euch zu spät?

Bild des Benutzers Sebastian

@Girano: Ja, gerne!

Bild des Benutzers Mera

Beginn um 15:30 ist wahrscheinlich das klügste, wenn nicht jemandem ein Alternativort einfällt.

@Girano, Sebastian: Ich bin auch für eine Unternehmung im Anschluss an das Training zu haben.

Bild des Benutzers Max

Pro später Anfang und zusätzlicher Ausklang.

Bild des Benutzers Aslan

Ich komme mit Gero.

Muss er entscheiden.

Bis Sonnntag

Bild des Benutzers Sebastian

Da mir den ganzen Tag keine Alternative eingefallen ist setze ich den Anfang des Trainings auf 15:30. Im Zweifelsfall halt mit Dämmertraining.

Bild des Benutzers Max

[edit] im Eingangspost und Titel

Bild des Benutzers Sebastian

Danke!

Bild des Benutzers Gracilea

Ich plane auch vorbei zu kommen 

Bild des Benutzers Aslan

Danke es hat gestern großen Spaß gemacht