Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 21. Juni 2010 - 11:37
(letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017 - 17:19)

Im Interesse der Fußballinteressierten ändere ich die Trainingszeit. Das Training findet statt von: 12:30 bis 14:45. Danach entweder Grillen mit Radio/Laptop mit DVB-T, oder ein gemeinsamer Besuch eines Public Viewings, das überlasse ich Euch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man hingehen könnte? Liebe Talons und Freunde! Wir trainieren wie immer im Stadtgarten in der Nähe des Kölner Fernsehturms. Bei entsprechendem Wetter wird im Anschluss gemeinsam gegrillt (für einige dann zum 3. Mal an dem WE) Einen Grill und Kohlen bringen wir mit (siehe unten, Spende für Kohle bitte nicht vergessen), bringt Euch bitte etwas zum Grillen und Verspeisen mit! Karte mit Strassennamen, Trainingsort und Bahnhöfen Wie jeden Monat in der warmen Jahreszeit, und zu den meisten in der kalten, machen wir in (nach Pause und Umzug) in Köln unser monatliches Waffentraining. Das offizielle Waffentraining findet statt am Sonntag, den 27.06.2010 von 14:30 Uhr bis 17 Uhr, auf den Wiesen in der Nähe des Kölner Fernsehturms. Was Ihr mitbringen solltet: 1. Eure Larp Waffen und ggf. Rüstungen (eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr geliehen werden) 2. Gute Laune 3. Etwas zu trinken! 4. Ggf. Etwas Warmes und Wasserfestes zum Anziehen, etwas zum Draufsitzen. 5. Ein Euro Kohlenspende 6. Etwas zum Grillen 7. Etwas Kleingeld um bei der Tankstelle gegenüber ein paar Kaugummis kaufen zu können falls Ihr auf die Toilette müsst Unten findet ihr Wegbeschreibung und Kontaktmöglichkeiten. Nach dem Grillen gehen wir dann ggf. noch gemeinsam rüber in die Werkstatt um noch ein bisschen zusammen zu sitzen und etwas zu trinken. Bis dahin Sebastian

Wegbeschreibung zum Training:

Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps Link und lasst Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Mit der Autobahn am nächsten heran kommt ihr über die A57 vom Kreuz Köln Nord Richtung Köln-Zentrum, Ausfahrt Ehrenfeld. Aber schaut es Euch besser selber an, je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt ist es verschieden. Generell gilt: Von Osten über die A4 über die Zoobrücke, von Norden über das AK Nord auf die A57, von Westen über das AK Kreuz West in Frechen raus und stadteinwärts, und von Süden über die A555 über das Kreuz Süd zur Ausfahrt Hürth/Klettenberg.

Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Straße!

Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten durchaus zu finden.

Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Friesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler Platz. Gegenüber ist das Lokal "Goldschläger" (oder Kupferschläger). Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber letztes mal haben viele Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, oder auf dem Betonplatz direkt an der Wiese (ebenfalls auf der Karte zu sehen). Sollte der Park voll sein, sind wir in der Nähe zu finden.

Notfon für alle Fälle: Sebastian 0177.3258855

Kommentare

Bild des Benutzers Mone

Werd da sein! :D

Bild des Benutzers Sisgards

mal schauen, wie hart die Party bei meiner Family am abend vorher wird und wann wir aus Schweinsfurth zurück kommen. Ich werd's versuchen ^^

Bild des Benutzers Mirca

Bin voraussichtlich dabei.

Bild des Benutzers Daelnoron

werde leider nicht kommen können...
wünsch euch aber allen viel spaß :)

Bild des Benutzers Jaden Caviness

bin dabei

bringe noch eine Hand voll anfänger mit
könnte sich von 1-15 Personen ausdehnen O.o

genaueres nochmal in ein paar Tagen

Bild des Benutzers Laughing Jake

Wäre gerne dabei, aber steht in den Sternen ^^
Sonntag gehts bei mir mit Judo was früher los, also könnte es sein dass ich Zeit finde nachzukommen (wäre dann so 16 Uhr oder so)

Bild des Benutzers Mera

Ich geh mal einfach davon aus, dass Tobi und ich auch da sein werden. Bis dahin ist mein Rückenmuskelkater vom Kurzspeerkämpfen im Dungeon bestimmt auch wieder weg. :knight:

Bild des Benutzers Sterni

Ich werde höchstwahrscheinlich auch da sein.

@ Mera: Ich hab einen 7 Zentimeter langen blauen Fleck an meiner rechten Schulter von dem 'Ich-ziehe-den-NSC-jetzt-3-Meter-durch-den-Raum' :twisted: Falls wir am Sonntag noch angeschlagen sind, werden WIR dieses mal halt rumsitzen und singen! ;P

Bild des Benutzers Mera

Fies! Ich hab nur eine Ansammlung von blauen Flecken auf beiden Beinen, aber die können auch vom selber fallen lassen und dramatisch sterben kommen. :wink:

Aber back to topic!

Bild des Benutzers Nightred

Ah sehr schön. :-)
Diesmal würde ich auch sehr gerne dabei sein, um als absoluter Anfänger beim Waffentraining, vielleicht die ein oder andere Parade zu lernen.
Mein Schwert nehme ich mit, aber die Plattenrüstung nur wenn es nicht regnet, ich habe sie dieses Jahr nämlich noch nicht imprägniert. ;-)
Ich freue mich euch kennenzulernen!

Bild des Benutzers Sebastian

Schön, dann wird das wieder eine richtig große Gruppe. Wer eine Leihwaffe braucht, bitte bei mir melden! Falls jemand vorher oder nachher noch in der Werkstatt wegen Ausrüstung vorbeischauen will bitee auch bescheid geben, dann können wir uns wegen eines Termins absprechen.

Bild des Benutzers Leander Rasmus

Gladbach wird auf jeden Fall auch wieder am start sein. Wir komme von draußen aus Siegreicher Schlacht *summdidumm*

Bild des Benutzers Anonymous

Haydihoe... Können auch Leute kommen die nicht direkt zu euch gehören? Wenn ja wär das ziemlich cool,da ich noch eine Larpgruppe suche,und mich auf diesem Wege vielleicht mit euch bekannt machen könnte.

mfG ... Der naaaamenlose ;)

Bild des Benutzers Daelnoron

Klar^^ bei weitem nicht alle hier sind Vereinsmitglieder^^ (ich z.B.^^)
Und wir trainieren ja an nem öffentlichen Platz... also darfst du selbstverständlich kommen und gegen das Mitmachen spricht pauschal auch ersmal nichts...

Bild des Benutzers Jarl

Quote:
Klar^^ bei weitem nicht alle hier sind Vereinsmitglieder^^ (ich z.B.^^)
Und wir trainieren ja an nem öffentlichen Platz... also darfst du selbstverständlich kommen und gegen das Mitmachen spricht pauschal auch ersmal nichts...

Was er so umständlich zu sagen versucht ist, dass du herzlich willkommen bist :wink:

Bild des Benutzers Neta

Wenn ich es einrichten kann, komme ich auch mit meinem Kampfstab vorbei!
Gruß, Neta!

Bild des Benutzers Yela

Komme auch vorbei und bringe Simon mit....
LG Yela/Dani

Bild des Benutzers Sebastian

Leute, wie sieht es bei Euch denn mit der Fussball Leidenschaft aus? Niocht dass niemand kommt...

Training zeitlich vorverlegen, um 15 Uhr aufhören? Ab 16 Uhr zusammen grillen und Radio hören?

Training eine Woche nach hinten legen?

Gar nichts ändern?

Bild des Benutzers Skynex

Ich komme auch so, Fußball ist bei mir kein Thema.

Bild des Benutzers Ontario

Vom Spiel würde ich zwar gerne was mitbekommen aber meiner Meinung nach können wir dabei auch trainieren. Ausser da stürmen Fans um uns herum das wir keinen Platz haben!

Bild des Benutzers Sisgards

ieh Fußball... jetzt überleg ich glatt ob ich nicht lieber direkt zuhause bleibe und mir die Verrückten auf dem Heimweg ersparrt bleiben... naja, mal schauen.

Bild des Benutzers Mera

Gestern hatte ich Tanztraining statt Fußball - da kann ich auch am Sonntag Waffentraining haben. :wink:

Mit euch allen bei irgendeinem Public Viewing aufzulaufen wäre aber bestimmt auch lustig.

Bild des Benutzers Jarl

Quote:
Mit euch allen bei irgendeinem Public Viewing aufzulaufen wäre aber bestimmt auch lustig.

Mit den Waffen würden die uns da sicher nicht rein lassen :wink:

.. Ehrlich gesagt weiss ich noch gar nicht, ob ich kommen werde. Weil wenn ich Samstag zum Basteln in der Werkstatt bin und Sonntag wieder nach Köln komme, sitz ich nur noch im Zug.

Zeitlich vorverlegen wär bei mir keine Lösung, weil das hiesse dann Aufbruch vor dem Frühstück ...

Nächste Woche Sonntag ist bei mir auch schlecht. Da hab ich schon woanders zugesagt zu kommen.

Bild des Benutzers Sebastian

Im Interesse der Fußballinteressierten ändere ich die Trainingszeit.

Das Training findet statt von: 12:30 bis 14:45. Danach entweder Grillen mit Radio/Laptop mit DVB-T, oder ein gemeinsamer Besuch eines Public Viewings, das überlasse ich Euch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man hingehen könnte?

Wer weiter trainjiere will, kann das natürlich auch tun :) Ich werde, so Bedarf besteht, weiter vor Ort bleiben. Wer also Fussball schauen will kommt früher.

Bild des Benutzers Koronius

dank der Vorverlegung werde ich sehr warscheinlich auch vorbeischauen :D

Kurze Frage am Rande: Ist Gewandung erwünscht/wichtig oder egal?

Gruß

Bild des Benutzers Mirca

Das Waffentraining ist OT, aber wenn du in Gewandung kommen willst, werden wir uns daran nicht stören ;)

Bild des Benutzers John

Ich bin leider nicht da. Ich bin das ganze Wochenende auf einem Fußballturnier der Mathematiker in Bonn

Bild des Benutzers Sebastian

John wrote:
Ich bin leider nicht da. Ich bin das ganze Wochenende auf einem Fußballturnier der Mathematiker in Bonn

Ihr speilöt während des Achtelfinales Fussball? :P

Bild des Benutzers Mone

Sebastian wrote:
oder ein gemeinsamer Besuch eines Public Viewings, das überlasse ich Euch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man hingehen könnte?

Ich würd die Papierfabrik in der Nähe vom Underground vorschlagen. Das ist nicht so weit und meine FS-Kollegen fanden es dort gestern ganz nett und nicht ganz so überfüllt (was am Sonntag durchaus anders sein könnte).

Bild des Benutzers Hannja

ich werd wohl auch nich kommen können,
krieg ich zeitlich nich hin

Bild des Benutzers John

Sebastian wrote:
Ihr speilöt während des Achtelfinales Fussball? :P

Nicht wirklich, ich spiele in der schlechtesten Mannschaft meiner Uni und nach 14 Uhr am Sonntag sind nur noch die Finalspiele. Das heißt ich schaffe es rechtzeitig nach Hause um bei uns auf Leinwand Deutschland zu gucken, aber damit bin ich während dem Waffentraining beim Spielen bzw. in der Bahn...

Bild des Benutzers Jaden Caviness

ich kann leider absolut nicht kommen.
aufgrund von blöden Bus- und Bahnverbindungen könnte ich hier erst um halb 2 losfahren!

tut mir leid, aber ich bin nicht dabei

Bild des Benutzers Sebastian

schade :(

Bild des Benutzers Kiyo

Joa wie der Wendt schon meinte, wir Gladbacher sind auf jeden Fall da. Bringen auch noch nen Kollegen und seine Freundin als Neuzugang mit, genauso wie meine Freundin^^ Das wird cool...
Freu mich auf ein geiles Training mit euch allen...Bis spädda

Bild des Benutzers Sebastian

Vielen Dank an Euch alle, für ein schönes Training, ganz tolle Stimmung und da entsapnnte Grillen mit Ergebnisdienst! War toll, ixh freu mich auf den nächsten Monat!

Sebastian (der jetzt zum Verwaltungsgericht geht, seine Terminsache einwerfen)

Bild des Benutzers Nightred

Ich will mich auch noch mal bedanken, ich habe viel gelernt und eine Menge netter Leute kennengelernt. Vor allem der Hexenkessel machte mir Spaß.
Schade, das Fussball etwas dazwischen kam, aber ich freue mich auf das nächste Mal.