Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 16. Juli 2011 - 23:25
(letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2015 - 18:21)

Infos zum Grillen unter Punkt 6

Hallo liebe Talonspieler und Freunde! Wie jeden Monat in der warmen Jahreszeit, und zu den meisten in der kalten, machen wir in Köln unser monatliches Waffentraining. Wenn es wieder so zahlreich wird wie im Januar habe ich mir eine Trillerpfeife gekauft. Jetzt muss ich nur noch daran deneken, sie mitzubringen.

Karte mit Strassennamen, Trainingsort und Bahnhöfen

Fragen zum Training könnt ihr hier gerne stellen, ich habe gesehen, dass einige schon woanders aufgetaucht sind. Das offizielle Waffentraining findet am oben angegebenen Datum, von 14:30 Uhr bis 17 Uhr, auf den Wiesen in der Nähe des Kölner Fernsehturms statt. Wir wollen nach der längeren Pause in lockerer Atnosphäre wieder an unser übliches Training anknüpfen. Dabei sollen natürlich auch wieder Einsteiger nicht zu kurz kommen. Was Ihr mitbringen solltet:

1. Eure Larp Waffen und ggf. Rüstungen (eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr geliehen werden)

2. Gute Laune

3. Etwas zu trinken!

4. Etwas Warmes und Wasserfestes zum Anziehen!

5. Etwas Kleingeld um bei der Tankstelle gegenüber ein paar Kaugummis kaufen zu können falls Ihr auf die Toilette müsst

6. Wenn das Wetter gut ist: Etwas zum Grillen und eine kleine Spende für Kohle. Einen Grill bringe ich mit. Wir haben das in den letzten Jahren immer mal wieder gemacht, und es war immer eine feine Sache. Sollte es regnen werde ich versuchen einen Tisch in einem netten Cafe klar zu machen, damit wir auch mal wieder OT was quatschen können. Dazu müsste ich allerdings wissen, wieviele Leute in etwa noch nach dem Training irgendwo hin mitkommen würden

Unten findet ihr Wegbeschreibung und Kontaktmöglichkeiten. Nach dem Training gehen wir dann rüber in die Werkstatt. Bis dahin Sebastian

 

Wegbeschreibung zum Training: Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps link und lasst Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Mit der Autobahn am nächsten heran kommt ihr über die A57 vom Kreuz Köln Nord Richtung Köln-Zentrum, Ausfahrt Ehrenfeld. Aber schaut es Euch besser selber an, je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt ist es verschieden. Generell gilt: Von Osten über die A4 über die Zoobrücke, von Norden über das AK Nord auf die A57, von Westen über das AK Kreuz West in Frechen raus und stadteinwärts, und von Süden über die A555 über das Kreuz Süd zur Ausfahrt Hürth/Klettenberg. Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Strasse! Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten mit etwas Sucherei durchaus zu finden (zumindenst bei unserem Test war das so). Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Firesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler Platz. Gegenüber ist das Lokal "Goldschläger" (oder Kupferschläger). Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber letztes mal haben viele Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, oder auf dem Bestonplatz direkt an der Wiese (ebenfalls auf der Karte zu sehen) Notfon für alle Fälle:

Sebastian 0177.3258855

Kommentare

Bild des Benutzers Mone

Ich bin am Wochenende mal wieder auf Harfenlehrgang. Ein kleiner Urlaub zwischen Semesterende und Lernphase.

 

Bild des Benutzers Sebastian

Kommt denn irgendwer? broken heart

Bild des Benutzers Mone

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, findet an dem Tag auch noch der Workshop für die HP statt. Dort wollten ja schon einige von uns hin, wenn auch nicht alle...

Bild des Benutzers Borgrios

Je nachdem wie ich mich fühle, da ich am 23. meinen Geburtstag nachfeiern werde. Mit einem dicken Kopf sollte man ja nicht fahren.

Gruß Mike

Bild des Benutzers Koru

Ich werde 90% sicher da sein.

Hast noch eine PM von mir Sebastian.

 

Gruß Martin

Bild des Benutzers André

Hallo!

Mit dem Homepage-Workshop ist wahrscheinlich falsch angekommen. ^^ Max hat einen Termin markiert, an dem er Zeit hat, eine Location ist allerdings nötig und noch nicht vorhanden. Sprich: Ich persönlich wäre mir mit dem Workshop nicht so sicher. ;-)

Zum Kampftraining würden Thomas und ich gerne kommen, allerdings werde ich nicht mitmachen können, da mein Bein noch nicht wieder in Ordnung ist.

Bild des Benutzers Max

Deine Vermutung möchte ich hiermit bestätigen:  ohne passenden Ort kein Workshop.

Bild des Benutzers Haiku

Ich bin dabei.

Bild des Benutzers Marie

Ich bin auch dabei. :)

 

Bild des Benutzers Mirca

Bin leider nicht dabei :(

Bild des Benutzers Marie

Ich werde es leider doch nicht schaffen. 
Sitze heute wohl den ganzen Tag vor der Nähmaschine, damit mein Outfit fürs Drachenfest noch fertig wird. Ich hätte nie gedacht, dass ein schickes Kleid so viele Lagen hat.... :)
Wünsche euch aber viel Spaß!

Bild des Benutzers André

Ich werde aufgrund des Wetters wohla uch nicht kommen und Thomas bleibt dann leider auch da. Sorry.

Bild des Benutzers Koru

Bei dem Dauerregen werden auch Britta und ich zuhause bleiben.

Wünsche denen die wetterfester sind als wir trotzdem viel Spaß!