Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 20. September 2011 - 11:05
(letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2015 - 18:21)

Habe mir dieses mal eine Kleinigkeit für den Gruppenkampf ausgedacht, bin mal gespannt wie das funktioniert smiley

 

Hallo liebe Talonspieler und Freunde! Wie jeden Monat in der warmen Jahreszeit, und zu den meisten in der kalten, machen wir in Köln unser monatliches Waffentraining.

Karte mit Strassennamen, Trainingsort und Bahnhöfen

Fragen zum Training könnt ihr hier gerne stellen, ich habe gesehen, dass einige schon woanders aufgetaucht sind. Das offizielle Waffentraining findet am oben angegebenen Datum, von 14:30 Uhr bis 17 Uhr, auf den Wiesen in der Nähe des Kölner Fernsehturms statt. Dabei sollen natürlich auch wieder Einsteiger nicht zu kurz kommen. Was Ihr mitbringen solltet:

1. Eure Larp Waffen und ggf. Rüstungen (eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr geliehen werden)

2. Gute Laune

3. Etwas zu trinken!

4. Etwas Warmes und Wasserfestes zum Anziehen!

5. Etwas Kleingeld um bei der Tankstelle gegenüber ein paar Kaugummis kaufen zu können falls Ihr auf die Toilette müsst

Unten findet ihr Wegbeschreibung und Kontaktmöglichkeiten. Nach dem Training gehen wir dann rüber in die Werkstatt. Bis dahin Sebastian

 

Wegbeschreibung zum Training: Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps link und lasst Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Mit der Autobahn am nächsten heran kommt ihr über die A57 vom Kreuz Köln Nord Richtung Köln-Zentrum, Ausfahrt Ehrenfeld. Aber schaut es Euch besser selber an, je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt ist es verschieden. Generell gilt: Von Osten über die A4 über die Zoobrücke, von Norden über das AK Nord auf die A57, von Westen über das AK Kreuz West in Frechen raus und stadteinwärts, und von Süden über die A555 über das Kreuz Süd zur Ausfahrt Hürth/Klettenberg. Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Strasse! Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten mit etwas Sucherei durchaus zu finden (zumindenst bei unserem Test war das so). Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Firesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler Platz. Gegenüber ist das Lokal "Goldschläger" (oder Kupferschläger). Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber letztes mal haben viele Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, oder auf dem Bestonplatz direkt an der Wiese (ebenfalls auf der Karte zu sehen) Notfon für alle Fälle:

Sebastian 0177.3258855

Kommentare

Bild des Benutzers Mirca

So wie es bisher aussieht könnte ich sogar kommen *froi* :D

Bild des Benutzers Koru

Bin dieses Mal auch endlich wieder dabei :)

Bild des Benutzers Mera

Ich will auch! Mal sehen, ob's klappt. =)

Bild des Benutzers Dina

Hm... würde sich denn jemand gestört fühlen, wenn ich mit meinem Kind komme? Sie ist 11 Monate alt und geht das Wochenende drauf auf ihr 3. Con und ich fände es gut, wenn sie sich wieder daran erinnert, wie LARP-Kämpfe aussehen. Außerdem ist es nicht ganz einfach mit den Betreuung am Sonntag (ich nutze schon am Samstag mein wöchentliches Ausgehabend). Ich hoffe, sie schläft, sodass ich auch aml Waffen anfassen darf...

Lg,

Dina

P.S. was würdet ihr mit empfehlen, von Duisburg aus: einen Zug, oder das Auto zu nehmen? Wie voll ist wohl am Sonntag die Autobahn?

Bild des Benutzers Mera

Hallo Dina,
ich glaube nicht, dass deine kleine Tochter jemanden stört, solange sie nicht zwischen die Kämpfer krabbelt oder ähnliches. Wir trainieren in einem öffentlichen Park, wo bei gutem Wetter reichlich Kinder unterwegs sind.
Denk dran, im Park gibt's kein Klo, also vermutlich auch keinen sinnvollen Ort zum Wickeln?
Zur Autobahn kann ich nichts sagen, da ich aus der anderen Richtung komme. Je nach mitzubringender Waffenmenge ist das Auto aber immer eine gute Wahl. =)

Bild des Benutzers Max

Da wir auch schon Säuglinge auf unseren Cons hatten, wird das wohl kein Problem sein.  Aber wir sind in einem öffentlichen Teil des Parks, das sollte also Dir nichts ausmachen!

Nach meiner Erfahrung ist es sonntags um Köln herum auf den Autobahnen etwas entspannter als unter der Woche.  Die Schulferien sind auch gut rum.  Aber wir trainieren wirklich nah am Bahnhof Köln-West.  Und je nach Auto sind die 12,90€ NRW-Tarif gegen 80km Autofahrt günstiger.  Es kommt halt darauf an, wie nah Du selber am Bahnhof wohnst.

Bild des Benutzers Sebastian

Dina, würde mich sehr freuen Dich mal wieder zu sehen! Bring deine Süße ruhig mit! Mit Kind würde ich das Auto empfehlen. Ich parke meistens in der Kreutzerstraße, oder direkt an der Venloer Straße, da ist eigentlich immer was frei.

Bild des Benutzers Niklas

Mein Oma feiert groß ihren 85. Geburtstag.  Ich werde also leider nicht kommen können

Bild des Benutzers Sebastian

Kein Thema, frohes Feiern!

Bild des Benutzers Sebastian

Bin jetzt unterwegs. An alle die kommen: bis gleich!

Bild des Benutzers Koru

War schön, es endlich mal wieder zum Training geschafft zu haben. Nur irgendwie waren mir die 3 Stunden viel zu kurz :)