Bild des Benutzers Sebastian
Gespeichert von Sebastian am 22. April 2012 - 11:30
(letzte Aktualisierung: 1. Mai 2017 - 8:40)

Liebe Teilnehmer des Waffentrainings, des AB und unseres Forums,

für den Mai möchten wir Euch gerne zu einem besonderen Waffentraining einladen! Zum einen ist es das letzte Training vor unserem Einsteigercon, und wir hoffen viele von Euch dort begrüßen zu dürfen. Zum anderen wollen wir im Vorfeld des Cons einen kleinen Flohmarkt mit Larp Sachen veranstalten. Viele der Erfahreneren haben mit Sicherheit Ausrüstung, Waffen, Gewandung oder Rüstung, die sie nicht mehr benutzen. Diese Dinge möchten wir gerne mit potentiell Ausrüstung suchenden Leuten zusammenbringen.

Also räumt Eure Keller und Speicher aus und bringt mit was Ihr nicht mehr braucht, vielleicht können wir ein paar Dinge wieder in Umlauf bringen! Letztes Jahr hat das sehr gut geklappt, und einige Dinge haben einen neuen Besitzer gefunden.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen

Sebastian

 

Hallo liebe Talonspieler und Freunde! Wie jeden Monat in der warmen Jahreszeit, und zu den meisten in der kalten, machen wir in (nach Pause und Umzug) in Köln unser monatliches Waffentraining.

Karte mit Straßennamen, Trainingsort und Bahnhöfen

Fragen zum Training könnt ihr hier gerne stellen, ich habe gesehen, dass einige schon woanders aufgetaucht sind. Das offizielle Waffentraining findet am oben angegebenen Datum, von 14:30 Uhr bis 17 Uhr, auf den Wiesen in der Nähe des Kölner Fernsehturms statt. Wir wollen nach der längeren Pause in lockerer Atmosphäre wieder an unser übliches Training anknüpfen. Dabei sollen natürlich auch wieder Einsteiger nicht zu kurz kommen. Was Ihr mit bringen solltet:

1. Eure Larp Waffen und ggf. Rüstungen (eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr geliehen werden)

2. Gute Laune

3. Etwas zu trinken!

4. Etwas Warmes und Wasserfestes zum Anziehen!

5. Etwas Kleingeld um bei der Tankstelle gegenüber ein paar Kaugummis kaufen zu können falls Ihr auf die Toilette müsst

6. Eure gebrauchten Larp Sachen die Ihr nicht mehr benutzt - macht einen anderen Larper glücklich!

Unten findet ihr Wegbeschreibung und Kontaktmöglichkeiten. Nach dem Training gehen wir dann rüber in die Werkstatt. Bis dahin Sebastian

 

Wegbeschreibung zum Training: Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps link und laßt Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Mit der Autobahn am nächsten heran kommt ihr über die A57 vom Kreuz Köln Nord Richtung Köln-Zentrum, Ausfahrt Ehrenfeld. Aber schaut es Euch besser selber an, je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt ist es verschieden. Generell gilt: Von Osten über die A4 über die Zoobrücke, von Norden über das AK Nord auf die A57, von Westen über das AK Kreuz West in Frechen raus und stadteinwärts, und von Süden über die A555 über das Kreuz Süd zur Ausfahrt Hürth/Klettenberg. Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Straße! Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten mit etwas Sucherei durchaus zu finden (zumindest bei unserem Test war das so). Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Friesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler-Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler-Platz. Gegenüber ist das Lokal "Goldschläger" (oder Kupferschläger). Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber letztes mal haben viele Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, oder auf dem Betonplatz direkt an der Wiese (ebenfalls auf der Karte zu sehen) Notfon für alle Fälle:

Sebastian 0177.3258855

 

Kommentare

Bild des Benutzers John

Habe mir den Termin eingetragen und werde dasein, weiß nicht ob ich dann mittrainieren kann, aber ich will es versuchen.

Bild des Benutzers Jarl

Ich will mich auch endlich mal wieder blicken lassen! Ob ich werde mitmachen können, wird sich zeigen. Aber ich denke, ich werde überhaupt mal wieder kommen können *eine Prognose wagt* ;-D

Bild des Benutzers Haiku

Ist das bewusst auf den Pfingstsonntag gelegt oder wurde das übersehen? Ich kann an dem Datum leider nicht, da ich dann auf einer Hochzeit bin.

Bild des Benutzers Sebastian

Es ist der normale Termin, und das WE vorher und nachher fallen von meiner Seite leider aus, also blieb nur, es dort zu machen. Immerhin findet parallel dazu kein Con von uns statt.

Bild des Benutzers Haiku

Schade. Dann findet es ohne mich statt. Viel Spaß!

Bild des Benutzers Luna

Und ich hatte mir schon überlegt mich von dem Flohmarkt mal wieder zum Waffentraining locken zu lassen.

Aber auch ich kann leider definitiv nicht, bin auf der gleichen Hochzeit wie Haiku, ist nämlich die von meiner Schwester ;-)

Bild des Benutzers Mone

Ich werd da sein. Möchte auch gerne ein paar Sachen loswerden ;).

Bild des Benutzers Finiel

Hmpf, hab wohl das April-Waffentraining verpasst... *schnief* Aber im Mai bin ich dabei :) Auf den Flohmarkt freu ich mich schon, vielleicht finde ich ja was brauchbares für die Anfängercon.

 

Bild des Benutzers Sebastian

Genau dafür ist er da. Wobei letztes auch ein paar alte Hasen nette Sachen gefunden haben.

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Jenny weiß noch nicht, ob sie kommen kann. Familie... mehr sag ich jetzt mal nicht... -.-

Ich werde es mir nicht nehmen lassen, zum Training zu kommen, weil ich beim letzten Flohmarkt schon eine ordentliche Armbrust ergattert habe (Danke, Sebastian :) )

Ausserdem ist das das letzte Training vor dem AB und das möchte ich nicht verpassen.

Muss ja mein neues Spielzeug einweihen. *Hände reib und diabolisch grins*

 

Bild des Benutzers Kiyo

Ich glaub, ich brauch schon garnicht mehr auf die Waffentraining termine antworten, glaub ich...Am besten nur, wenn ich mal NICHT kann xD

 

Wie immer dabei :D

Bild des Benutzers Sebastian

Ich freu mich aber immer wenn jemand schreibt, dass er kommt ^^

Bild des Benutzers Kiyo

Hab ich mir schon gedacht :D

Bild des Benutzers Luca von Dartarios

Kiyo? Ich werd' dich zwar deswegen nochma anrufen, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.

Kannst du mich eventuell mitnehmen, wenn alle Stricke reißen?

Bild des Benutzers Sebastian

So morgen werden mal die gebrauchten Schätzchen rausgesucht. Irgendjemand dabei der was bestimmtes sucht? Dann schaue ich speziell mal nach sowas.

Bild des Benutzers Sebastian

Bringt denn irgendwer außer mir noch Flohmarktartikel mit?

Bild des Benutzers Mone

Ich bring auch was mit.

Bild des Benutzers Constantin

Ich werd was mitbringen... Waffen, Kleinkram und Gedöns!

Bild des Benutzers Mirca

Bin auch wieder mit ein paar Dingen dabei.
An alle die Sachen zum Verkauf mitbringen: Decken sind immer ganz toll. Kommt schöner und je nach Wetter ists sogar praktisch ;)

Bild des Benutzers Leonora

Andi und ich werden wohl auch mal vorbeischauen :)
Und ich werde evtl. auch was für den Flohmarkt mitbringen, irgendwie habe ich ja doch immer das Gefühl, zu viel Krempel zu haben oO

Bild des Benutzers Koru

Ich bin auch dabei.

Mein Fundus ist noch nicht so groß, aber ich glaube von ein paar verstaubten Accessoires kann ich mich doch trennen :)

Bild des Benutzers Mera

Wir wollen auch kommen! Ich glaube nicht, dass ich Zeit finde, Flohmarktsachen rauszusuchen, aber vielleicht kauf ich ja was. =)

Bild des Benutzers Sebastian

Wie sieht es bei Euch aus: Wollen wir, wenn das Wetter mitspielt, anschließend grillen?

Bild des Benutzers Max

Ich bin auch wieder dabei; habe mir gerade Fahrkarten gekauft.

Grillen wäre schön.

Bild des Benutzers Sebastian

Okay, wenn das Wetter mitspielt bringe ich einen Grill und Kohle mit!

Bild des Benutzers Tommi

Hallo ihr Lieben!

Tut mir echt leid. Ich habe da was verpeilt!!!

Ich war so lange nicht beim Waffentraining, dass ich irgendwie dachte, es wäre am Samstag.

Deshalb meine Einladung an einige von euch für Sonntag :-(

Vielleicht mögt ihr aber einfach nach dem Waffentraining zusammen in ein Auto springen und vorbei kommen. Ich würde mich freuen!

LG Tommi

Bild des Benutzers Koru

Das war der Plan ;)

Bild des Benutzers Daelnoron

Ich komme auch gerne, wenn sich noch irgendwo ein Auto zum reinspringen findet^^

Bild des Benutzers Finiel

Ich muss mich leider wieder abmelden, da ein Termin sich nun auf den Sonntag verschoben hat. Viel Spaß beim Trainieren und Grillen :)

Bild des Benutzers Mirca

Bei dem Wetter viel zu Trinken, Sonnencreme und/oder Hut nicht vergessen! :D

Bild des Benutzers Mone

Ich muss mich auch abmelden. Ich bin heute Abend eingeladen und muss bis dahin noch viele Dinge erledigen bzw. vorbereiten. Ich wünsch euch viel Spaß und bei dem Wetter einen resistenten Kreislauf.

Bild des Benutzers Sebastian

39 Leute waren da. Es war eine schöne Mischung aus Picknick und Training. Ich glaube der Flohmarkt ist auch gut angekommen und angenommen worden. Ich bin gefragt worden, ob wir das öfter als einmal pro Jahr machen, ich gebe das also einfach mal an die Gemeinde weiter: Wollt ihr öfter als einmal im Jahr nen Flohmarkt machen? So einmal vor dem AB und einmal so im August/September?

Bild des Benutzers Max

Nach Bedarf vor einem Con finde ich ziemlich gut und schlage mal den 2012-08-26 vor, falls wir den nicht für Orga-Arbeiten zum T60 freihalten werden, oder auf einen externen Con gehen.

Wir sollten die Termine recht bald reservieren und dann bestätigen oder umlegen, wenn sich was ergibt.

Bild des Benutzers Milodoc Buckleberry

Ich habe einen Latex-Holzpflock...

...mir kann man VIEL ZU EINFACH Sachen aufschwatzen -_-

Spaß bei Seite: Ich bin um ein wenig LARP-Krimskrams reicher und finde die Idee, den Flohmarkt öfter zu machen, super!