Der Diggersmill Daily Globe ist das Dorfblatt von Diggersmill, aber auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und gern gelesen. Stehen in direkter Konkurrenz zum Talon Express und beide Zeitungen mühen sich redlich, das verrückte Zeug der anderen noch zu überbieten!

Seitdem der neue Chefredakteur übernommen hat, scheint sich das Blatt aber einem kleinen Makeover zu unterziehen. Wird der Globe vielleicht zum Teil seriös? Also der Teil, der sich nicht mit Beziehungstipps, Kleidung und Typisierungen beschäftigt?

Die Reporter (Mary McAllistair und Consorten) sind immer mal anzutreffen.

OT-Info: Die Redakteurin der Zeitung ist derzeit Grače und wer einen Artikel schreiben möchte, kann sich gerne an sie wenden. Sollte die Zeitung für einen Con gebraucht werden (in erster Linie für Absolute Beginners - Cons), muss das bitte mit ihr abgesprochen werden.