Stadt und Lehen Falconheight

Stadt Falconheight:

Befestigte Stadt im Lehen Falconheight
Einwohner:   ca. 2400
Verwaltung:  gewählter, bürgerlicher Stadtrat

Lage:
Eingebettet in die sanften Täler Zentral-Talons liegt die Stadt Falconheight. Sie ist die zweitgrößte Siedlung des Landes und damit die größte auf dem Festland. Die Stadt ist von einer hohen, weitläufigen Stadtmauer umgeben, die genug Platz für weitere Einwohner lässt.

Kultur:
Falconheight gilt als das kulturelle Zentrum Talons. Die Gilde der Entdecker hat sich hier angesiedelt, im Stadtzentrum stand lange der einzige Tempel des Landes, bis im Jahre 15 P.a. in Erlengrund mit einem Fest der Tempel von Toadwart eingeweiht wurde.

Gilde der Entdecker:
Im Herzen der Stadt hat die Gilde der Entdecker ihren Hauptsitz eingerichtet. Das Gildengebäude bietet Gästen und Mitgliedern Unterschlupf und Gelegenheit zum Studieren, die Bibliothek ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Wissbegierige in Talon. Die Mitglieder der Gilde sind ständig unterwegs, doch viele von ihnen haben ihren Wohnsitz in der Stadt.

Drachenorden:
Seit im Jahr 3 P.a. ein großes Gebäude am Marktplatz von Falconheight als Tempel ausgebaut wurde, stand dieser leer. Als der Drachenorden erfuhr, dass dieses Haus seit Jahren leersteht, zögerten sie keine Sekunde und nutzten die Gelegenheit, sich an einem der besten Orte in Talon niederzulassen.

Wirtschaft
Aufgrund der geographischen Lage im Herzen Talons führen alle Straßen des Landes durch Falconheight. Dadurch ist die Stadt prädestiniert für den Handel mit Waren, die im Land hergestellt wurden. Der zweimal jährlich stattfindende Viehmarkt ist über die Landesgrenzen hinaus berühmt. 

Markt
Der Markt ist im ganzen Land beliebt und demzufolge völlig überfüllt. Er findet an sechs Tagen in der Woche statt, Samstags sogar entlang der Hauptstraßen und auf einigen zentralen Plätzen.

Valons Armoury
Am Marktplatz, gegenüber vom Rathaus, liegt Valon's Armoury, das große Verkaufshaus mit angeschlossener Werkstatt der Familie Valon. Sie gilt als die beste Waffen- und Rüstungsmanufaktur in Talon und ist der wichtigste Ausrüster der Armee.

 

Lehen Falconheight

Das Lehen Falconheight wird seit 3 P.a. von der Familie Valon statthalterisch verwaltet.

Zu dem Lehen gehören die Orte Millford, Kupferbrunn, Erztal und Diggersmill.