Der Rat von Talon ist die höchste Instanz im Lande.
In Abwesenheit eines Königs/einer Königin kümmert sich der Rat um Talon.
Er besteht aus mehreren Ratsmitgliedern, auch förmlich in Alt-Vallconnisch Councillor genannt, sowie einem Ratsvorsitzendem, auch förmlich Chancellor genannt. Mitglieder des Rates werden bei Ernennung adelig, sofern dies noch nicht gegeben ist.

Die Aufgaben des Rates sind vielfältig und so wundert es nicht, dass er Zuwachs bekommen hat.
Mitglied des Rates sind alle talontischen Lehensrittern und das Gründungsmitglied Sir Martin. Der Rat beruft darüberhinaus Bürger des Landes in den Rat. Dazu gehören Lord Angus, Lady Marie-Michelle, Lady Orlana, Sir Poglim und Sir Mirca.

Die Lehensritter Sir Louis-Charles, Sir Caitlin und Sir Cedrick lassen ihren Ratssitz derzeit ruhen, da ihnen ihre Aufgaben in ihren Lehen kaum Zeit für die Aufgaben der Ratsmitglieder lassen. 

Aktuell (15 P.a.) besteht der Rat Talons aus folgenden Mitgliedern: