Der einzige Talon-Con, der jemals abgesagt wurde.

An sich war der Con als Fortsetzung der kleinen Bösi-Kloppe geplant, die Organisation verlief aber nur schleppend. Trotzdem die Burg Balduinstein schon gebucht war, wurde schließlich alles abgeblasen. Gründe dafür waren, dass es nach Vereins-internen Streitigkeiten zwischen den beiden Organisatoren keine Einigung in Sachthemen mehr gab.

Die Burg wurde später beim Talon XII - Absolute Beginners 6 - Die Unbegräblichen bespielt. Einen Plot gab es nie.

Die Nummer 10 der Talon-Con-Reihe wurde später nachträglich für ein kleines Larpie verwendet Talon X - These Boots are Made for Walking

 

Einladungstext (unveröffentlicht):

„Dieses junge Land ist voller Kraft. Und mit dieser Kraft, diesem Willen zum Besseren, werden wir vorwärts gehen und nach neuen Aufgaben suchen und nicht verzagen, wenn es Hindernisse gibt. Wir sind eine neue Nation, die aufersteht, aus den zerbrochenen Hoffnungen einer vergangenen Zeit. Wir sind die Begründer von Traditionen, die in Hundert Jahren ein großes, gutes, strahlendes Reich ausmachen werden. Wir stehen am Anfang einer Ära!

Und warum? Weil wir hier sind und weil es unsere Pflicht ist, vor den Göttern und vor uns selbst, das Beste zu geben. Und weil wir nicht zurück können, nicht einen Schritt.“ (Henry the Teller)

Zwei Jahre sind es jetzt schon, und die Talons behaupten sich! Die ersten Prüfungen sind bestanden, die Produktion eigener Nahrungsmittel, Werkzeuge und Waffen ist angelaufen, die „Hunderträuberschlacht“ wurde gewonnen. Doch ist das wirklich alles? Ist die Krankheit besiegt oder war dies nur das erste Symptom für ein viel größeres Übel?

Ständig strömen Menschen durch das Tor und so erkundet man das riesige unbekannte Land weiter, doch jetzt sind einige Scouts verschwunden! Ist dies nur seltsam? Waren es Unfälle? Eher unglaubwürdig, denn sie geschahen alle in der gleichen Gegend! Vielleicht hatten sie nur etwas entdeckt, von dem sie nichts erzählen sollten. Vielleicht haben sie in das Hornissennest gestochen, vielleicht konnten sie einfach nicht schnell genug rennen.

Und so beschließt der Rat, daß Sir Martin eine Expedition kommandieren wird, um diese Vorfälle aufzuklären. Noch wird von einem kleinen Ausflug gescherzt aber jeder der mitkommen will, bekommt gesagt: „Es wird kein Sonntagsausflug. Rüste dich gut, sei gewappnet und schreib deinen Lieben noch einen Brief!“

Des Rätsels Lösung liegt jenseits der erforschten Zone, dort wo das Unbekannte ist. Was dort man dort erwarten muß? Vielleicht ein weiterer Sieg für die Geschichte.

Oder das Ende!