Talon 42 -

Absolute Beginners 13 - "There and Back Again"

 

Datum:                                   11. bis 13. 06. 2010
Kategorie:                              Anfänger-Con, Abenteuer-Con
Verpflegung / Unterkunft:  Vollverpflegung, Herberge
Location:                                Schlagstein

vorheriger Con: 
        Talon 44 - Small Cheers and Great Welcome Make a Merry Feast
nachfolgender Con:  Talon 45 - Silent Village
                                     Was bisher geschah

 

Zusammenfassung

Im Feenreich ist ein Streit um den Thron des Reiches entbrannt, welchen Benvolio von den Lichtfeen inne hat und  auch ganz gerne behalten möchte. Doch sein Bruder, Malvolio, seines Zeichens eine Dunkelfee, will ihm diesen streitig machen.
Um seinem Ziel näher zu kommen, befiehlt Malvolio seinem Großwesir Caliban alle Mittel einzusetzen. Dieser lockt daher einen Archonatsmagier ins Feenreich, damit die brutalen missgestalteten Truppen den Dunkelfeen helfen gegen den lichten König zu usurpieren.

Um dies zu verhindern, holt Rinaldo, Benvolios Berater, Helden aus der Menschenwelt, die bereit sind, gegen die Truppen des Archonats zu kämpfen und das Feenreich vor dem Zugriff Malvolios zu bewahren.

 

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

Einer der wundervollsten Absolute Beginners-Cons

Er spielt zum größtenteil im Feen-Reich, beginnt aber in Diggersmill, von wo Rinaldo die Helden in sein Reich holt und wohin er sie nach getaner Arbeit auch wieder zurück bringt.

 

Spielleitung und Organisation

Sebastian

Mone

Haiku --> Intime-SL (als Rinaldo)

Mirca

 

Handlung

 

 

Gegner
  • Die Dunkelfeen, die mit ihren Holzknüppeln dann doch gefährlich wirkten, als die Spieler ihre Waffen ablegen mussten um zum Ritualplatz zu kommen
  • Das Archonat, mit einem Schwarzmagier und einigen Krägen, sowie vielen Missgestalteten
  • Manchmal auch die zu gute Laune der Lichtfeen ;)

 

Unvergessene Momente
  • Unvergessliche Darstellung von Malvolio, Benvolio, Rinaldo und den ganzen anderen Feen und Fabelwesen. Schön, dass wir dabei sein durften! 
  • "Ist das ein Pferd? Ja, mit Reiter. Moment, der Reiter sitzt aber zu weit vorne... heilige Mutter, das ist ein Zentaur, wo sind wir hier?"
  • Die Rede von Benvolio, die glücklicherweise nicht mit Eierkuchen endete (..."So wünsche ich uns allen Frieden, Freude.... und feste Sicherheit")