Talon IX-

"Dieb in the woods"

 

Datum:                                   30.05. bis 01.06.2003
Kategorie:                              Action-Con
Verpflegung / Unterkunft:  Vollverpflegt, Herberge
Location:                                Naturfreundehaus Hardt, Moitzfeld
vorheriger Con:         Talon V - A walk in the woods    
nachfolgender Con:  Talon XI - (T)raining Day

 

Zusammenfassung

Wieder mal ist Kupferbrunn bedroht und ein Trupp von wackeren Recken versammelt sich, um die Gegend zu befrieden.

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

 

Erneut taucht ein Schwarzmagier auf, doch dieser ist anders. Er scheint mit einem Auftrag nach Talon gekommen zu sein. Seine Pläne können nicht vereitelt werden, leider konnte auch nicht herausgefunden werden, was er tatsächlich in Kupferbrunn getan hat. Als Sicher gilt heute, dass dieser Mann zwar kein Mitglied des Archonats war, aber wahrscheinlich in deren Auftrag handelte. Vermutlich sollte er einige Kundschaftungen durchführen.

Spielleitung und Organisation

Constantin
Christine
Christopher

Handlung

 

Mit zwei Patrouillen sollte die Gegend von gefährlichen Elementen befreit werden. In der ersten Runde wurden in einer Niederung Piraten auf Landgang aufgegriffen und Dingfest gemacht.
Während der zweite Runde erfuhren die Kämpfer den Aufenthaltsort des Schwarzmagiers. Doch waren die Streiter schon ausgelaugt. Als sie in einen geschickt gelegten Hinterhalt gerieten, wurden ihre Kräfte so dezimiert, dass sie den Angriff gegen den gut verschanzten Zauberer nicht mehr riskieren konnten und unverrichteter Dinge nach Hause zurückkehrten.
Als in den Tagen darauf die Gegend weiter erkundet wurde, entdeckte man Spuren eines magischen Kreises. Welches Ritual durchgeführt worden war, konnte allerdings nicht ergründet werden.

Gegner

Piraten

Söldner

Schwarzmagier

Unvergessene Momente

Die Bogenschützin, die mithilfe von zwei gut gestellten Nahkämpfern und einer einfachen Anhöhe einen Trupp von 12 schlecht gerüsteten Kämpfern aufhalten konnte.

Die Knappin Caitlin, die im Traum einem Schlitzer den Kopf abgerissen hat.