<

"Absolute Beginners 5 - Dead Men Walking"

aka "Der Tag der nassen Ente"

 

Datum:                                   09.03.2003
Kategorie:                              Lauf-Larpie, Abenteuer, Anfänger-Con
Verpflegung / Unterkunft:  Grillen, keine Unterkunft
Location:                                Kölner Stadtpark
vorheriger Con:         Talon IV - (K)night to remember    
nachfolgender Con:  Talon VI - All night long
                                     Liste der bisherigen Talon-Cons

 

Zusammenfassung

Untote und Räuber treiben ihr Unwesen und ein magischer Stein pulsiert im Wald, wo ein finsterer Schwarzmagier übles plant. Seinem Treiben muss Einhalt geboten werden und Helden sind zur Stelle. 

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

Es ist einer der beiden Ein-Tages-Larpies der Absolute Beginners-Serie.

Spielleitung und Organisation

Sebastian

Handlung
 
Unvergessene Momente

Tatsächlich war es der kleinste Talon-Con und auch der kleinste AB aller Zeiten, denn es gab nur drei Spieler, davon war eine Spielerin, Christine als Vorzeige-Charakter eigentlich schon viel zu erfahren. Eigentöich waren 10 Spieler angemeldet gewesen, aber sieben hatten innerhalb von 5 Tagen vor dem Con abgesagt, drei davon am Tage des Cons. Gleichzeitig ist es auch der erfolgreichste AnfängerCon für den Spielfreude e.V., da 66% der Spieler heute noch aktive Charaktere in Talon haben:
Lady Marie-Michelle de Montville
Sir Simon of Gold Valley