Talon XII-

"Absolute Beginners 6 - Die Unbegräblichen"

 

Datum:                                   26.03. bis 28.03.2004
Kategorie:                              Abenteuer-Con, Anfänger-Con
Verpflegung / Unterkunft:  Vollverpflegt, Herberge
Location:                                Burg Balduinstein bei Limburg
vorheriger Con:         Talon XI - (T)raining Day    
nachfolgender Con:  Talon XIII - Ernstfall
Zusammenfassung

Eine verwaiste Burg wird von Abenteurern und Entdeckern besiedelt. Nach einem Streit in der neu eröffneten Taverne zwischen der Schankmaid und einer seltsamen Frau, schwört diese wütend Rache. Kurz darauf tauchen Untote auf und es wird klar, dass die Frau eine böse Magierin sein muss. 
Ihre Monster bewegen sich ungewöhnlich schnell. Auf der Brust tragen diese ein blau leuchtendes Amulett und wenig später wird ein schwerer, blau blinkender Stein oberhalb der Burg entdeckt. Bald wird klar, dass ein Zauber darauf liegt, durch den die Untoten mit Kraft versorgt werden. 
Es gilt schnell zu handeln und den Zauber der Schwarzmagierin zu brechen.

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

Ob diese Schwarzmagierin mit dem Archonat im Bunde war ist niemals geklärt worden. Die Vorgehensweise der Dame ist allerdings so symptomatisch, dass ein Zusammenhang fast nicht auszuschließen ist.

Spielleitung und Organisation

Christine
Sebastian
Constantin
Cajetan
Caitlin

Handlung

 

Gegner

Untote

Schwarzmagier

Kartoffelwurm

Unvergessene Momente

Die Burg wurde nach diesem Con auf den Namen Blue Stone Castle getauft. Da der Stein, der auch nachdem der Zauber der Magierin gebrochen war weiter leuchtete, bald die Farbe wechselte und grün wurde, viel das "Blue" einfach weg.
Stone Castle ist heute der Sitz der Akademie der Künste und einer der magischsten Orte in Talon. Es ist das Haus von Lord Angus Wyneyard.

Corporal "Die Stimme" David, gespielt von Christian, der alle Kämpfe überlebte, aber leider nicht die Heilung nach der Endschlacht. Wir werden niemals Dein heiseres "Das da kommt weg, das stört beim Essen" vergessen.

Dieser AnfängerCon war eine Goldgrube was begeisterte Neulinge anging. Hier sind die Mitglieder der selbst ernannten "AB6-Elite":

spätere Spielleiter:
- Poglim (Obendrein unser derzeitiger Vereins-Vorstand)
- Caroline

spätere Projektleiter (Lievland)
Jan
Ferdinand
Tommi

Nicht unerwähnt sollte Joe_Hickory bleiben, der bei den Veste Nyestadt-Cons von unseren geschätzten Kollegen von "Die Abenteurer e.V." sehr erfolgreich Spielleitung macht.