Talon XVI-

"Firestorm Chroniken: Stormfront"

 

Datum:                                   26.08. bis 28.08.2005
Kategorie:                              Action-Con
Verpflegung / Unterkunft:  Vollverpflegt, Herberge
Location:                                Jugendherberge Waldeck

vorheriger Con: 
        Talon XXI - Training Day 2    
nachfolgender Con:  Talon XXII - Des Knappen neue Kleider
Zusammenfassung

Seit Monaten berichteten Kundschafter von massiven Truppenbewegungen hinter der Hügelkette den Schwarzkappen, die Talon vom Archonat abgrenzt. Um der drohenden Gefahr zu begegnen, sammelten die Talons Truppen und freiwillige Helfer am Posten 13, der talons-seitigen Befestigung an der einzigen Passstraße durch das unwegsame Gelände.
Freitags brach der Sturm los und bis am Samstag Abend die Unter-Archontin Hyporogan fiel, wurden über 700 Missgestaltete und orkische Söldlinge erschlagen.  

 

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

Am Freitag Abend erhielt Talon die Kriegserklärung des Archonats

Es ist der erste Teil der Firestorm-Chronik

Spielleitung und Organisation

Constantin

Caitlin

 

Handlung

Das Archonat plante einen großen Angriff gegen das talontische Kernland, um Material für ihre Truppen zu gewinnen. Die Verteidigungsposition, die von den Talons bezogen wurde, war ihnen dabei aber ein Dorn im Auge, deshalb wurden immer wieder Truppen gegen den Posten entsandt, um den riegel zu brechen.
Parallel dazu versuchte man einen Archonatsmagier, der vor vielen Jahrzehnten noch von den drei Stämmen gebannt worden war, aus seinem magischen Kerker zu befreien und dadurch eine massive Verstärkung zu erlangen.

Doch die Helden vom Posten 13 waren in der Lage den Feind so lange zurück zu halten, bis die Unter-Archontin Hyporogan selbst in den Kampf eingriff und kläglich scheiterte.

Laut Berichten der Beobachter wurden die Truppen des Archonats später von einer gewissen Arachna angeführt. Über ihren Verbleib nach der Schlacht ist nichts bekannt.

 

Gegner

orkische Söldner

Missgestaltete

 

Unvergessene Momente

Auch wenn der ursprüngliche Titel des Cons lediglich "Stormfront" war, ohne den Zusatz "Firestorm-Chronik", war von Anfang an geplant, daraus die zentrale Con-Reihe zu machen, die den Kampf der Talons mit dem Archonat als Leitthema hat.

Die "Indiana-Jones-Gedenk-Kugel", die genau eine SL, zwei NSC beim Abmarsch traf und zwei Angreifer, die sich sehr bemühten getroffen zu werden nur knapp verfehlte... aber cool aussah!