Talon XXIV-

Absolute Beginners 9 - "Tote schlafen nicht"

 

Datum:                                  12.05. bis 14.05.2006
Kategorie:                             Anfänger-Con, Abenteuer-Con 
Verpflegung / Unterkunft: Vollverpflegt, Herberge
Location:                               Jugendgästehaus Bergneustadt

vorheriger Con: 
        Talon XXIII - Der dunkle Pfad
nachfolgender Con:  Talon XXVII - Training Day 3 - Gangs of New Hope
                                     Was bisher geschah
Zusammenfassung

Seltsame Dinge geschehen in Diggersmill, ein paar Einwohner sind auf einmal apatisch und an allem uninteressiert. In den Tiefen des Tals ist eine alte Kaverne aufgebrochen worden. Und durch die dunklen Schatten des Waldes geistert eine verlorene Seele aus vergangenen Zeiten und dessen Diener, die aus dem Nichts auftauchen und ins Nichts verschwinden.

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

Ein weiterer Teil der Absolute Beginners-Reihe.
Die Spieler begegnen Geistern aus einer Zeit, die selbst für die Drei Stämme Vergangenheit war.

 

Spielleitung und Organisation

Minime
Poglim
Cajetan
Constantin

 

Handlung

Vor vielen, vielen Jahren wurde ein Blutschamane, den man "den Seelenfresser" nannte, von Drei Stämmen bezwungen und in ein Grab gebannt. Doch unglücklicherweise wurde dessen ewiges Gefängnis von Schatzsuchern aufgebrochen und er, nur mehr ein körperloser Geist, gelangte zurück in die Welt.
Sogleich begann er mit Hilfe seiner Diener, die drei Geister seiner Totems Schlange, Ratte und Ziegenbock, Menschen im Wald aufzulauern und deren Seelen in kleine Gefäße zu bannen, um sie sich später einzuverleiben.

Als sich nun Abenteurer und Helden in Diggersmill versammelten, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, mussten sie einerseits die verlorenen Seelen zurückerobern und ihren Besitzern wieder zuführen, andererseit wollten sie die Krypta verschließen, oder besser noch, den grausigen Geist selbst zerstören.

Schließlich entwickelten sie ein Ritual, in dessen Verlauf sie den Seelenfresser beschworen, so dass er körperlich mit seiner Untoten-Armee auftauchte und bekämpft werden konnte.

Eine heftige Schlacht folgte und nur knapp konnten die Helden Talons die Oberhand bewahren und den Seelenfresser und seine Schergen vernichten.

 

Gegner

Blutschamane

Untote

 
Unvergessene Momente