Talon XXV-

Absolute Beginners 10 - "Back II Evil"

 

Datum:                                   30.03. bis 01.04.2007
Kategorie:                             
Verpflegung / Unterkunft: 
Location:                               

vorheriger Con: 
         Talon XXVI - Saturday Knight Fever
nachfolgender Con:   Talon XXIX - Eye of the Spider
                                      Liste der bisherigen Talon-Cons
Zusammenfassung

Ein neues Jahr und eine gute Gelegenheit für ein weiteres Dorffest in Diggersmill. Doch schon wieder scheint sich das Böse gegen die einfachen Bürger des Dorfes verschworen zu haben. Die Geschwister Rhea und Kronos werden vom Archonat ausgesandt, um das Talon XIV - Absolute Beginners 7 - Lizenz zum Schürfenseinerzeit gerade noch verhinderte Projekt "Stahlgolem" abzuschließen.

Zum Glück kommen wegen des Festes aus vielen Ländern Abenteurer Helden nach Diggersmill, die sich gegen die Angriffe des Archonat stellen. Doch wie sollen sie diesen Gegner bezwingen. Tötet man eines der beiden Geschwister, wird es vom anderen wieder erweckt.

 

Einordnung innerhalb der Talon-Kampagne

Ein weiterer, erfolgreicher Absolute Beginners-Con.

Das Archonat stellt hier wieder unter Beweis, wie gerne sie experimentieren und mit welchen Monstrositäten sie arbeiten.

 

Spielleitung und Organisation

Sebastian

 

Handlung

 

Gegner

Missgestaltete

Unvergessene Momente

Der Traditionelle Samstag-Morgen-Angriff fand hier seine Premiere. Dazu marschierte Kronos mit seinen Missgestalteten in die Herberge und fragte auf seine in späteren Jahren berüchtigt geweordene freundliche Art: "Wo ist das Buch"
Natürlich wusste niemand, wovon er sprach.

Unvergessen ist sicherlich das tragische Schicksal des Missgestalteten, der aus Versehen Kronos im Rücken traf.

Auch Rhea hatte so ihre liebe Mühe mit ihren Gegnern. Wohlwissend, dass ihr Bruder sie wiederbeleben würde, forderte sie, als man sie in die Enge trieb: "Na los, töte mich!" und bekam zur Antwort: "Aber ihr seid eine Hexe"
Der arme Kerl musste danach feststellen, das schlecht gelaunte Hexen auch mit Schwertern umgehen können.

Die Magierin Rhea wurde von Caitlin gemimt, die sonst eine Ritterin spielt. Der Kämpfer Kronos wiederum wurde von Constantin dargestellt, welche überlicherweise einen Magier spielt.