Hier werden Fragen zu den Tigers beantwortet. Spielst du einen Tiger? Oder möchtest du mehr über die Tigers erfahren? Im Reiter "Diskussion" kannst du Fragen stellen, die dann hier beantwortet werden.

1.) Ich bin ein SOLDat, wieviel Sold bekomme ich denn im Spiel und wie wird das realisiert?
In der Spielwelt erhält jeder talontische Soldat wöchentlich seinen Sold. Der Sold ist je nach Dienstgrad unterschiedlich hoch:

Rookie: 1 Silber pro Woche
Freeman 2nd Class: 2 Silber pro Woche
Freeman 1st Class: 2 1/2 Silber pro Woche
Corporal: 4 Silber pro Woche
Sergeant: 6 Silber pro Woche

Dies sind aber nur die Werte, über die man sich als Charakter unterhalten kann. Reale Auszahlungen finden natürlich nicht regelmäßig statt.
Es ist aber möglich, dass eine Soldzahlung auf dem Con real ausgespielt wird. Das funktioniert auf zweierlei Art:
Entweder, jemand spendiert den Tigers einen Sold. Das kommt vor, aber selten.
Damit wir Soldauszahlungen ausspielen können, wann immer wir wollen, gibt es die Tigers-Soldkasse. Siehe eine Soldkasse und Soldkasse - Kassenstand.

2.) Ich bin ein Rookie, wann kriege ich einen Phönix-Rock?
Willkommen bei uns! Alle Rookies tragen schwarze Waffenröcke. Den Rock mit dem Phönix erhältst du bei deiner Beförderung zum Freeman 2nd Class. Diese Beförderung passiert IT, wenn du die Grundausbildung abgeschlossen und deinen ersten Kampfeinsatz hinter dir hast. OT bedeutet das, dass du auf mindestens einem Con mit uns gespielt und in einen Kampfeinsatz verwickelt wurdest.

3.) Wo bekomme ich den Rock dann her?
Dein Charakter bekommt den Phönixrock IT von der Armee, OT beschaffst du ihn dir allerdings selbst. Sebastian ist hier ein guter Ansprechpartner: Er hat Schablonen und Muster für Selbernäher und bietet auch den ein oder anderen Phönixrock zum Verkauf an.

4.) Wo findet meine Grundausbildung statt, wie lange dauert das, was lerne ich dabei und wird das ausgespielt?
Die Grundausbildung für die Tigers findet in New Hope statt. Sie besteht vor allem aus Waffenübungen, außerdem lernt jeder Rookie lesen und schreiben, Waffenpflege und Erste Hilfe.
Wir spielen die Grundausbildung nicht aus; sie geschieht zwischen den Cons. Daher ist ihre Länge nicht festgeschrieben: Wenn du auf dem nächsten Con zum Freeman befördert wirst, ist deine Grundausbildung definitiv beendet.

5.) Was gibt es in Talon noch für Soldateneinheiten?
Die Soldateneinheiten sind in Talon den Lehen und ihren Rittern zugeordnet. Ausnahme sind die Tigers, die als schnelle Einsatztruppe im In- und Ausland unterwegs ist und immer mit dem Ritter reist, der sie gerade braucht.
Eine Übersicht über Einheit, Lehen, Ritter findet man im Wiki-Artikel Talontische Armee.

6.) Kann ich nicht auch in eine andere Soldaten-Einheit? Warum sind alle Spieler-Soldaten Tigers?
Die anderen Einheiten sind fest an ihre Lehen gebunden. Spielercharaktere sollten aber mit ihren Kameraden und Freunden auch ins Ausland reisen können - also Cons besuchen, die nicht im jeweiligen Lehen spielen.

Soldaten anderer Einheiten treten aber immer mal als NSC-Charaktere auf. Wer NSC auf einem Talon-Con ist, kann also möglicherweise mal einen Brewer, Arrow, Guardian,... spielen.

7.) Kann ich meinen Waffenrock individualisieren?
Der Waffenrock ist eine Uniform. Er dient dazu, dass man einen talontischen Soldaten auf den ersten Blick erkennen kann. Deswegen sind lediglich kleine Individualisierungen erlaubt (zum Beispiel das Anstecken eines Abzeichens, das für einen Einsatz verliehen wurde, oder das Tragen einer gelben Schleife zum Gedenken an die Kameraden, die an der Front stehen). Der Schnitt selbst bleibt unverändert. Bis auf eine Ausnahme:

8.) Manche tragen einen geschlossenen Soldatenrock/Robe, wieso?
Es handelt sich um eine talontische Armeemagierrobe. Um die Armeemagier auf den ersten Blick von den Infanteristen zu unterscheiden, tragen sie geschlossene Roben.

9.) Gibt es eine Mindestausrüstung? Was sollte man mindestens haben um einen Soldaten darzustellen?
Die typischen Ausrüstungsgegenstände eines talontischen Soldaten sind der Waffenrock, das Patch mit dem Symbol der Einheit, ein Gürtel, der das Patch auf und den Waffenrock zusammen hält, das Rangabzeichen und eine Waffe. Unter dem Waffenrock sollte natürlich noch etwas mehr Gewandung stecken.
Alles weitere hängt davon ab, was für eine Art Soldat man spielen möchte: ein schwerer Infanterist sollte Rüstung tragen, ein Armeemagier braucht Komponenten, ein Feldscher braucht eine Heilerausrüstung, und eine Kopfbedeckung steht jedem gut.

10.) Gibt es eine vorgeschriebene Waffenart, die ich als Soldat haben muss?
Nein. Wichtig ist nur, dass der Soldat eine Waffe besitzt, die größer als ein Dolch ist. Das kann ein Schwert, ein Streitkolben, ein Speer, ein Bogen usw. sein - ganz nach Belieben.

11.) Muss ich mir als Soldat unbedingt Rüstung anschaffen?
Nein. Rüstung ist toll, aber keine Voraussetzungen für talontisches Soldatenspiel.

12.) Was ist mit der Disziplin? - Muss ich "Sir" zu höheren Rängen sagen?
Larp ist dein Hobby und du spielst was dir Spaß macht. Wir sehen das mit der Disziplin nicht so eng, schließlich funktioniert das in ernsthaften Spielmomenten meistens von alleine. Einen chaotischen Soldaten zu spielen kann auch seinen Reiz haben, dann muss aber OT abgesprochen werden, dass man das absichtlich macht und dass es im Spiel zu einigen Konsequenzen kommen kann.
Das Sir ist die Anrede für Ritter und auch die bestehen nicht unbedingt darauf, je nach Verhältnis mit dem jeweiligen Charakter.

13.) Habe ich einen direkten Vorgesetzten oder wo kriege ich Befehle her?
Wie in einer Armee üblich gibt es Dienstgrade die eine Hierachie vorgeben. Eine kurze Beschreibung dazu findest du im Wiki-Artikel zur Armee. Zudem können auch Ritter Befehle geben, wobei diese im guten Ton meist als Bitte formuliert sind.
Generell gilt bei Befehlen wie auch anderen Spielmomenten, mit denen du dich nicht wohlfühlst: Nutze die Auf ein Wort-Regelung

14.) Was sind meine Pflichten gegenüber Talon/ den Rittern als Soldat?