
Der „Absolute Beginners 27 – Was vom Kriege übrig bleibt“ ist eine Liverollenspiel-Veranstaltung des Spielfreude e.V. für Neulinge und findet vom 30. April – 02. Mai 2027 im und am Jugendlager Schönecken in 54614
Schönecken statt. Dieser Con wird von erfahrenen Larpern für interessierte Neulinge gemacht. Wir möchten Dir einen spannenden Einstieg in ein tolles Hobby bieten, damit Du ohne große Vorkenntnisse erste LARP-Erfahrungen sammeln kannst. Als Spieler kannst Du Dich anmelden, wenn Du noch keine oder weniger als 8 Contage erlebt hast. Das Mindestalter für die Veranstaltung beträgt 16 Jahre.
Was der Absolute Beginners 27 bietet:
● Ein Wochenende spannender Plot,
● ein muckeliges Hüttendorf mit Haupthaus, Wiese, Feuerstelle und ordentlich Gelände drum herum,
● einfache Vollverpflegung, dazu Wasser, Apfelschorle, Tee und Kaffee,
● vor Ort eine schnelle aber ausführliche Einweisung in die Sicherheits- und Spielregeln
● und natürlich handverlesene, hochmotivierte Gegenspieler und mitspielende NSC, sowie eine erfahrene
und freundliche Spielleitung.
Wer?
Es handelt sich bei diesem Con um eine Einsteiger-Veranstaltung für Spielerinnen und Spieler, die mit dem Hobby anfangen wollen oder bereits angefangen haben (maximal 8 Contage). Wenn ihr bereits mehr Contage habt, euch aber trotzdem von einem Einsteiger-Con angesprochen fühlt (zum Beispiel nach langer Pause), meldet euch gern bei uns.
Auf NSC-Seite sprechen wir erfahrene LARPerinnen und LARPer an, die gerne den Neulingen einen tollen Einstieg in das Hobby bereiten mögen.
Die Spieler und die NSC werden in den drei Hütten des Jugendlagers untergebracht. Für NSC mit Kind besteht die Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten, dazu unten mehr. Spieler und NSC werden von uns verpflegt.
Info für Familien (nur NSC):
Wir bieten für Familien drei Plätze neben dem Haupthaus, auf denen ihr ein selbst mitgebrachtes Zelt aufstellen könnt. Wir bitten darum, dass pro betreuendem Erwachsenen jeweils nur ein Kind mitkommt: Da sich die
Veranstaltung insbesondere an die LARP-Neulinge richtet, möchten wir einen überschaubaren Rahmen schaffen, in dem alle in Ruhe ins Spiel eintauchen können.
Bei Fragen (auch bezüglich eurer Anmeldung) wendet euch bitte an Daniel Sauer . Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr in der PDF.
Zur PDF-Datei hier klicken
Zur Online-Anmeldung hier klicken